Shoepassion Werbefilmchen

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Nach dem ich kürzlich erst auf das Scarosso Werbefilmchen hingewiesen habe, nun der Hinweis auf das Shoepassion Werbefilmchen, welches ganz frisch erschienen ist.

Im Video zu sehen ist auch Stilmagazin-Mitglied Tobias Börner, der auch hier im Forum Shoepassion vertritt und unseren Mitgliedern Rede und Antwort steht.

[vimeo]42552321[/vimeo]
 
Habe jetzt irgendwie den Drang mir ein paar Schuhe zu bestellen. :)
Muss aber noch bis Anfang Juni warten, bis mein favorisiertes Modell wieder vorrätig ist.;)
 
Schon der übliche Werbeschmuh, oder?

Schuhe als Kunstobjekte, Manufaktur, Klaviergedudel... latenter Brechreiz kommt auf.
 
Schon der übliche Werbeschmuh, oder?

Schuhe als Kunstobjekte, Manufaktur, Klaviergedudel... latenter Brechreiz kommt auf.

Bietet sich halt auch an.

Musste spontan hieran denken:

In einem Schaufenster liegt eine Uhr. Ein Kunde betritt das Geschäft und fragt den Ladenbesitzer, einen bärtigen Juden, nach dem Preis. "Ich verkauf´ keine Uhren", erklärt der Jude. "Ja, aber im Schaufenster liegt doch eine Uhr!" "Gewiß. Das ist so: ich bin Beschneider der Kultusgemeinde. Was, glaubt der Herr, soll ich denn ins Schaufenster hängen?"
 
Angenehmes Video. Und ein schöner Einblick den man hier bekommt.
Sieht man nicht alle Tage, Teile des Herstellungsverfahren diverser Hersteller.

Danke an Tobias, der hier auch Mitglied ist und sich vorgestellt hat.


Grüße, André.
 
pro:
Ganz gute Bilder, mit 5D oder ähnlichem Gerät aufgenommen, modern durch relativ wenig Tiefenschärfe.
Die Darstellung der Produktionsabläufe wirkt authentisch durch die, wie es scheint, wenig gestalteten Lichtverhältnisse (was vielleicht am ebenfalls wenig gestalteten Budget liegen könnte;) ).
Auch die Schriftanimationen sind ok.

weniger pro:
Die On/Off-Kamera Kommentare wirken auswendig gelernt/ abgelesen, die Gestik einstudiert. Angela Merkels Geist der untermalenden Geste wird hier fast schon greifbar ;). Dadurch werden mögliche Sympathiepunkte, die Tobias Börner aus einem "natürlichen" Interview heraus meiner Meinung nach problemlos einholen könnte, verspielt.
Die Musik ist zum einem zu wiederholend/ gleichbleibend und passt zum anderen in ihrer "höfischen" Anmutung nicht so recht zum ganzen Themenkomplex "Handwerk mit Herz zu fairen Preisen" (also das ist jetzt meine Umschreibung). Ich würde glatt ein paar Epochen weiter springen und frühestens bei Jazz oder Blues Halt machen. Schwungvoll aber nicht zu dominant. Auch eine musikalische Heirat von Firmensitz (Berlin?) und Produktionsstätte (Spanien?) wäre eventuell reizvoll und könnte zudem imagefördernd im Text/ Kommentar Erwähnung finden.


Also ich will jetzt nicht zu negativ sein, ist schon relativ gut gemacht und wirkt auch nicht billig oder dergleichen. Aber um ein gutes und, beim Thema goodyearwelted Shoes besonders wichtig, authentisches, Qualität versprechendes Image aufzubauen noch nicht 100% geeignet.
Ausserdem hab ich ein Mittagsschläfchen gehalten und kann noch nicht einschlafen.

Gruss
 
Danke für das umfangreiche Feedback zum Video, Herr Stumpf & Stil. Auch schön bemerkt das mit meinen Gesten ... normal nutze ich eher weniger diese Art der Geprächsuntermalung. ;)

Ihr Musikvorschlag gefällt mir sehr gut - hier müssen wir beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr machen.

Grüße
 
Oben