Shoepassion Captoe-Derby, Dunkelbraun, Gr. 8/ 42,5

lst08

Well-Known Member
Ich verkaufe ein Paar dunkelbraune Captoe-Derbys No. 541 von Shoepassion in Größe 42,5 bzw. 8 UK. (Siehe Foto)

Beschreibung:
https://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-541.html

Neupreis 249 Euro.

Leider haben sie mir nie richtig gepasst. Die Schuhe wurden vlt. 5 bis 10 mal getragen und sind daher fast wie neu.

Verkauf inklusive original Staubbeutel und Schuhkarton. Die Spanner gehören nicht zum Angebot, können aber ohne weiteres bei Shoepassion erworben werden. Auf Wunsch kommen die Schuhe frisch poliert. :)

Preisvorstellung: 149 Euro

Anhang anzeigen 207838Anhang anzeigen 207839Anhang anzeigen 207840Anhang anzeigen 207841Anhang anzeigen 207842Anhang anzeigen 207843Anhang anzeigen 207844

Das ist ein Privatverkauf. Keine Rücknahme und Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Dies gilt nicht für arglistig verschwiegene Mängel, für Eigenschaften, für die eine Beschaffenheitsvereinbarung abgegeben wurde, für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen des Verkäufers, sowie für jede Verletzung des Körpers, des Lebens oder der Gesundheit.
 
Was mich sehr verwundert, ist die Größenangabe, im Text und im Schuh. Shoepassion selbst gibt, wie dies auch üblich ist, eine UK 8 in seiner eigenen Größentabelle mit einer 42 und nicht wie hier geschehen, mit einer 42,5 an.
 

Anhänge

  • Shoepassion Größentabelle.png
    Shoepassion Größentabelle.png
    69,8 KB · Aufrufe: 20
Wie du auch in der Größentabelle und auf der Webseite sehen kannst, sind die halben Größen nicht ident. Shoepassion gibt 8,5 UK als 42 2/3 aus.
Hat mich beim Kauf im Store auch verwirrt, ist aber seit einiger Zeit bei Shoepassion so. Ich trage auch sonst eine 42,5. Das ist jedenfalls die original SP Größenangabe. So weiß jeder, der schon SP Schuhe hat, ob die Schuhe passen oder kann sie im Store probieren.
 
Du hast natürlich recht, Shoepassion gibt die Größe im Schuh so an. Allerdings passt diese Größenangabe nicht zur Shoepassion eigenen Größentabelle https://m.shoepassion.de/page/shoe-size-scale.

Ich würde empfehlen die Maße der Schuhe in cm mit anzugeben.

Entschuldige bitte meine Einmischung. Da ich selbst 8,5 trage, war mir die, nach meinem Empfinden, Unstimmigkeit ins Auge gesprungen, weshalb ich bei Shoepassion nochmals nachgesehen habe, ob sich seit meinen Käufen vor einigen Jahren an der Größenskala etwas geändert hätte, was aber wohl nicht der Fall ist. In jedem Fall eine Merkwürdigkeit.
 
Wenn du die Größentabelle anschaust, siehst du, dass es bei der Umrechnung zu Zwischengrößen kommt. Z.b. gibt es bei SP kein 41,5. Die 7,5 UK wird als 41 UK übertragen. Du kannst das gerne mit SP ausfechten aber nicht in meinem Biete Faden.

Ich trage normalweise UK 8,5 bzw DE 42,5 und so fallen die Schuhe auch aus.
 
Oben