Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Die Innenseite der gepflegten Handschuhe:
Einfach nur mit der Two Face Plus Lotion einreiben,
sie zieht sofort ein und abschließend mit der bloßen Hand abreiben - Lederpflege schnell & einfach!


State-of-the-art-TFPL-gloves1.png

Alle Pflegetipps und Hinweise OHNE GEWÄHR und mit Haftungsausschluss in jedweder Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von einem überflüssigen s muss ich schreiben, dass die Übersetzung des englischen Textes in deutsch gar nicht so einfach war, denn die englischen Ausdrücke wie inhouse production sind doch irgendwie im Langzeitgedächtnis verhaftet.

Boot-Black-Garantie-ENGL.jpg

State-of-the-art p. no. 2 ff. will follow asap.. :cool:
 
Habe heute meinen neuen Vass versucht einen Mirror Gloss mit der high shine base und coat neutral zu verpassen. Leider gabs nach 5-6 lagen nur etwas mehr Glanz und einen schwachen mirror gloss, der teilweise weiße Punkte/Maserungen aufwieß.
Die Schuhe sind ca. 2 Monat alt, 4-5 * mit der two-face-Lotion und 2-3 * mit der Artist Palette behandelt worden.
Die high shine Serie habe ich wie von dir beschrieben und von columbus in den Videos gezeigt benutzt.

Kannst du eine Ferndiagnose treffen, wieso es zur stellenweise weißen Maserung kommt?
Die Fotos zeigen leider nur ansatzweise die beschriebenen stellen.
8E3E0468-1F67-4DFF-86D8-575EA8E2FCC3.jpeg
 
Auf diesem Foto kann ich leider nichts erkennen, da es zu groß ist und der Schuh auf dem Kopf steht.
Mit dem farblosen Coat kann man einen Hochglanz erzeugen, den ich Glaseffekt nenne, eine stark glänzende Schicht auf dem Schuh, aber keinen echten Spiegelglanz, da der Coat eine transparente Wachsschicht bildet.
Dafür reicht aber bereits 1 einzige Lage aus - diese glänzt oder sie tut es eben nicht.
Mit einer zweiten Lage auf die bereits glänzende erste kann man ggf,. den Glanz noch etwas steigern - das hängt von der Stärke/Dicke der Wachslage bzw. des Gesamtauftrags (der Wachsschicht) ab.
Die weißen Punkte oder Streifen sind einfach zu erklären:
Es ist zu viel Coat resp. Wachs auf dem schwarzen Schuh.

Wie bitte hast Du das genau angestellt?
Hast Du bereits den HS Base mit ein paar Wassertropfen auf Glanz poliert?
Ich muss mir jetzt das Video von BB anschauen, um zu sehen wie Mitsuhashi-san es gezeigt hat und wobei es eventuell Mißverständnisse geben könnte..
 
  • Like
Reactions: cbr
Invitation-Pitti-93-2.jpg

Man muss auf der PITTI nach Columbus MILANO schauen... ich als Gaijin verstehe so etwas halt einfach nicht.
 
Auf diesem Foto kann ich leider nichts erkennen, da es zu groß ist und der Schuh auf dem Kopf steht.
Mit dem farblosen Coat kann man einen Hochglanz erzeugen, den ich Glaseffekt nenne, eine stark glänzende Schicht auf dem Schuh, aber keinen echten Spiegelglanz, da der Coat eine transparente Wachsschicht bildet.
Dafür reicht aber bereits 1 einzige Lage aus - diese glänzt oder sie tut es eben nicht.
Mit einer zweiten Lage auf die bereits glänzende erste kann man ggf,. den Glanz noch etwas steigern - das hängt von der Stärke/Dicke der Wachslage bzw. des Gesamtauftrags (der Wachsschicht) ab.
Die weißen Punkte oder Streifen sind einfach zu erklären:
Es ist zu viel Coat resp. Wachs auf dem schwarzen Schuh.

Wie bitte hast Du das genau angestellt?
Hast Du bereits den HS Base mit ein paar Wassertropfen auf Glanz poliert?
Ich muss mir jetzt das Video von BB anschauen, um zu sehen wie Mitsuhashi-san es gezeigt hat und wobei es eventuell Mißverständnisse geben könnte..

Danke für deine Erklärung. Den HS Base habe ich mit 1-2 Tropfen auspoliert. So wie ich dich verstehe, werde ich es beim nächsten Versuch mal mit deutlich weniger Lagen Coat und dafür mehr Wassertropfen versuchen.
Auf deine weitere Rückmeldung zum Video von Columbus freue ich mich dennoch.
 
Oben