Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Danke. Leder von Schuhe, Wiedergutmachung der recht sparsam erfolgten Pflege, Leder ist recht trocken. Farbauffrischung ebenfalls gewünscht.
Fährt man da mit einer Kombi aus Lotion + Wachs (Osterangebot) gut?
 
Wenn das Leder trocken ist, dann würde ich es mit der Two Face Plus Lotion als Moisturizer sumpfen, "soaken",
also 2-, 3 mal damit abreiben - diese Lotion zieht in das Leder ein und versorgt es mit Feuchtigkeit und Arganöl,
gleichzeitig wird dabei das Leder gereinigt, die Oberfläche geglättet und
sie reduziert nicht die Farbdeckung der anschließend aufgetragenen Schuhcreme.

Man kann unmittelbar danach die Schuhcreme auftragen, dünn, ggf. zweimal nacheinander.
Wichtig:
Die korrekte Schuhcremefarbe auswählen, da gerade trockenes Leder die aufgetragene Schuhcreme stark aufsaugt und die Farbe entsprechend intensiv aufgefrischt wird (daher auch der Rat es vorher zu sumpfen).
Das Polieren kann nach 1, 2 Minuten oder direkt erfolgen - einfach mit dem Finger auf den Schuh tippen;
nicht mehr klebrig - dann polieren, ansonsten noch 1, 2 Minute zuwarten
bis das Wachs auf dem Leder soweit ausgehärtet ist.
Locker polieren, da das Wachs noch nicht komplett ausgehärtet ist.

Also ist man mit einem Shoe Cream Starter Set sehr gut bedient, mit dem der Artist Palette No 1 bestens.

Ich habe vorhin das neue Video von Boot Black gepostet - anschauen und nachmachen.
 
Lieber Urban,
Welche Farbe der Shoe Creamwürdest du für diese Schuhe denn empfehlen? Ich hätte spontan auf Espresso brown getippt? Oder sind die Farbtöne zu unterschiedlich, um eine Farbe zu verwenden?
15240776555678122432066081940846.jpg
Danke und LG
 
Die Schuhe sind fleckig -die ehemalige Grundfarbe des Leders ist nur noch schwer zu erraten.
Was hast Du da bisher bloß für'n Zeugs drauf geschmiert?
Die Schuhcremefarbe(n) passten nicht zum Leder...

Das linke Paar auf dem Foto lässt ein rotbraunes Leder vermuten, Havano/Tabakbraun oder doch Burgundy?
Bei dem rechten Paar scheint auch noch ein etwas helleres Braun als Espresso durch - nur welches?
Dass bei beiden Paaren linker und rechter Schuh leicht abweichende Farben zeigen,
mag dem Licht geschuldet sein.

Die Schuhe sollten gereinigt und von allen alten Farbresten befreit werden bevor
ich dazu einen Farbtipp geben kann.
Hast Du eventuell einen Link zum Hersteller und ggf. eine Farbbezeichnung?
 
Die Schuhe sind fleckig -die ehemalige Grundfarbe des Leders ist nur noch schwer zu erraten.
Was hast Du da bisher bloß für'n Zeugs drauf geschmiert?
Die Schuhcremefarbe(n) passten nicht zum Leder...

Das linke Paar auf dem Foto lässt ein rotbraunes Leder vermuten, Havano/Tabakbraun oder doch Burgundy?
Bei dem rechten Paar scheint auch noch ein etwas helleres Braun als Espresso durch - nur welches?
Dass bei beiden Paaren linker und rechter Schuh leicht abweichende Farben zeigen,
mag dem Licht geschuldet sein.

Die Schuhe sollten gereinigt und von allen alten Farbresten befreit werden bevor
ich dazu einen Farbtipp geben kann.
Hast Du eventuell einen Link zum Hersteller und ggf. eine Farbbezeichnung?

Das Zeug ist Saphir MDO dunkelbraun, das mir aber bald zur Neige geht, deswegen die Frage. Falsch ist mir die Farbe auch nicht vorgekommen.

Hier noch ein Foto der beiden Schuhe (je 1 Schuh gereinigt) das die Farben besser wiedergeben sollte. Der Schuh rechts ist der folgendehttps://www.schuhmanufaktur.at/Oxford-Fullbrogue-Dunkelbraun-Boxcalf_1, der aberin Natura dunkler ist, ein sattes Dunkelbraun. Der linke ist eine Nuance heller:
15240857750696095084784940635465.jpg
 
Mach mal bitte ein Foto bei Tageslicht und etwas größerer Entfernung.
Ich schwanke derzeit zwischen Espresso resp. Deep brown, Dark Brown und Safari = Green-Brown:
Auf die Glasecken, die kein Licht reflektieren, schauen.

Brauntöne-3-edited.jpg

Im Zweifelsfall halt eben Deep Brown [Espresso] und Dark Brown [Cacao] ausprobieren.
 
Oben