Shibumi x Stilmagazin Sonderbestellungen

Höchstwahrscheinlich eine ganz normale Krawatte , denn 3- und 5-fold sowie 9- oder 11- fold gibt es nur von ganz wenigen Krawattenmachern,
da sie so gut wie unbekannt sind mit entsprechend geringer Nachfrage.
Halt eben alles auch eine Preisfrage.
 
Wissen, nein, ich weiß natürlich nicht ob das eine 3-fold Krawatte war, die der Herr trug; die Frage nach den Double Monks war übrigens auch nur Fritzl geschuldet, da er diese Schuhe den Autoleuten zuordnete.
Also beides bloß Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind Panama Hüte in der Produktion, Auslieferungstermin ist Ende April/Anfang Mai; vorher kann man die ja sowieso nicht tragen. Bestellt ist unser übliches Modell wie ein klassischer Fedora: Die Krone ist hierbei 7cm, die Krempe 11cm. Normal verfügbar werden sein Elfenbein mit dunkelblauer Schleife und Creme (farblich zwischen Elfenbein und unserem bisherigen Karamell) mit bordeaux umgeschlagenem Band (keine Ahnung wie der deutsche Begriff dafür ist, aber der aktuelle elfenbeinfarbige Hut hat dieses Band).

Eine Woche habt ihr jetzt jedenfalls noch Zeit spezielle Wünsche zu bestellen, dabei können ausgewählt werden:

- Größe (ja, klar)
- Hutfarbe (Elfenbein, Creme, Karamell)
- Bandfarbe (quasi alles)
- Kronenhöhe
- Krempenbreite

Preis: 150€

Für die alten Hasen hier: Das Schweißband ist natürlich aus Leder. :D

Bilder:
Elfenbein
Karamell
 
:eek:

12? Ich hatte wenigstens auf Fino gehofft - auch wenn die Verarbeitung mit dem Leder-Schweißband schon sehr schön ist.

Okay - 150 € wäre dafür zu wenig, hätte ich mir natürlich eigentlich denken können. Nimm doch mal eine etwas schönere Qualität ins Sommerprogramm.

Es gibt ja keine Regel dafür, was fino oder sonstiges ist, das sind willkürlich gewählte Namen. Aber ich vermute, dass ich trotzdem weiß, was Du meinst und ja, der Preis wäre dafür einfach zu günstig. Der Thread hier ist genau dazu da, um auf Wünsche von Mitgliedern einzugehen. Also, was genau suchst Du? Über 300?
 
Na - zwischen 12 und 30 Grad ist ja eine gewisse Spanne. Ich möchte auch keine 1000 € oder mehr für einen Strohhut bezahlen. Aber für eine feinere Flechtung würde ich schon etwas mehr investieren. Wenn man in die Klasse 250-300 € geht, müssten so 18-20 Flechtungen/Inch drin sein. Das macht auch schon wirklich einen Unterschied in Haptik und Optik.

(Natürlich würde ich gerne einen Ultrafino mit 30 oder mehr Flechtungen haben - aber ich denke, ich bin zu geizig, den zu kaufen. Außerdem bleibt das natürlich immer ein Nischenprodukt. Es gibt nicht viele und es wird auch nicht lohnen. Das sind ja Unmengen an Kapital, die man bräuchte, um so einen Hut in entsprechend vielen Größen anbieten zu können. Im Grunde kann man ihn nur aus dem Urlaub in Südamerika mitbringen; nämlich wenn man ihn dort vor Ort pressen lässt, nachdem man probiert hat, welche der dortigen Formen tatsächlich auf den eigenen Kopf passt. Mangels eigener Schmugglererfahrung kann ich nicht sagen, ob dem Zollbeamten wohl auffällt, was man für einen Wert bei der Einreise auf seinem Kopf trägt...)
 
Oben