Shibumi Herbst/Winter 15: 7-Folds

Sehr tolle Krawatten! Sind braun und blau in 8cm in ausreichender Stückzahl vorhanden, sodass man sie sich unter den Baum legen kann? Oder sollte man sich besser ein Vorweihnachtsgeschenk machen? :)
 
Sehr tolle Krawatten! Sind braun und blau in 8cm in ausreichender Stückzahl vorhanden, sodass man sie sich unter den Baum legen kann? Oder sollte man sich besser ein Vorweihnachtsgeschenk machen? :)

Das ist immer schwer zu sagen, manchmal verkauft sich eine sehr schnell, viel schneller als wir erwarten, manchmal nicht... will dir da nichts versprechen. Die beiden sind auf jeden Fall schlichte Klassiker, die sicher eine breitere Käuferschicht ansprechen als die ausgefalleneren anderen beiden.
 
Mir gefällt v.a. die blaue 7-fold extrem gut!

Habe gerade meine braune 7-fold erhalten (keine von den neuen, sondern die "alte" mit blassgelbem Muster) und bin sehr begeistert. Ist meine erste 7-fold und daher noch völlig ungewohnt (fühlt sich irgendwie nach "weniger" und doch wertiger an).
 
Mir gefällt v.a. die blaue 7-fold extrem gut!

Habe gerade meine braune 7-fold erhalten (keine von den neuen, sondern die "alte" mit blassgelbem Muster) und bin sehr begeistert. Ist meine erste 7-fold und daher noch völlig ungewohnt (fühlt sich irgendwie nach "weniger" und doch wertiger an).

Ja, denke das beschreibt es gut; "puristisch und opulent zugleich" denke ich mir immer. Weil halt einerseits weniger verschiedene Materialien, andererseits mehr "Verschwendung" (der teure, schöne Oberstoff nach innen gefaltet), aber das genau ist das Spannende.
 
Sind die neuen 7-Folds eigentlich etwas dicker als meine braune 7-Fold (hellgelb/blaues Blumenmuster)?

Irgendwie erscheint mir der Knoten doch sehr dünn. Ansonsten tolle Krawatte (heute das erste Mal im Einsatz), obgleich sehr ungewohnt!
 
Sind die neuen 7-Folds eigentlich etwas dicker als meine braune 7-Fold (hellgelb/blaues Blumenmuster)?

Irgendwie erscheint mir der Knoten doch sehr dünn. Ansonsten tolle Krawatte (heute das erste Mal im Einsatz), obgleich sehr ungewohnt!

Du meinst diese hier: http://www.shibumi-berlin.com/Ties/7-Fold-Floral-Printed-50oz-Silk-Tie-Brown-Handrolled::1528.html ?

Die hat das gleiche Gewicht wie die neuen. Ich mache meist bei 7folds einen doppelten FIH.
 
Oben