Shibumi Frühling/Sommer 15: Krawatten, bedruckt, Seide und Leinen

Niels Holdorf

Active Member
Der nächste Teil der Kollektion für Frühling und Sommer 2015 ist da: bedruckte Krawatten aus Seide und Leinen (!).

Von klassisch bis ausgefallen ist für jeden etwas dabei. Neu ist das bedruckte Leinen und die Panama-Seide, die manche schon von den Brillenetuis kennen.

Jetzt müssen nur noch die sommerlichen Temperaturen wiederkommen. :cool:

www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Bedruckt:::1_4.html
 

Anhänge

  • Printed Silk Ties.jpg
    Printed Silk Ties.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 444
  • 01010038-.jpg
    01010038-.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 446
  • 01140002-.jpg
    01140002-.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 444
  • 01150003-.jpg
    01150003-.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 443
Die bedruckten Leinenkrawatten sind sehr, sehr schön.
Jetzt aber, warum habt ihr die olivgüne nicht in Leinen? Ihr schafft es einfach immer wieder, haarscharf an dem vorbeizudesignen, was ich gerne hätte, ihr Spielverderber. :mad: ;)

Ja, das Problem hatte ich auch mal mit Krawattenlabels. Und weißt du was? Ich habe eine Lösung für mich gefunden. :D
 
Die bedruckten Leinenkrawatten sind sehr, sehr schön.
Jetzt aber, warum habt ihr die olivgüne nicht in Leinen? Ihr schafft es einfach immer wieder, haarscharf an dem vorbeizudesignen, was ich gerne hätte, ihr Spielverderber. :mad: ;)

Wow, sind die schön...! Und genau die oben stehende Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Leinen und auch Wolle sind weitaus komplizierter als Seide (und da ist Panama schon komplizierter als normale 36oz Twill). Die Stoffe nehmen die Farben einfach ganz anders an und es ist immer schwer abzusehen, was nachher dabei rauskommt. Auf Leinen werden Farben dunkler und matter, deswegen braucht man kräftigere Farben. Dieses Oliv wäre deswegen viel zu dunkel geworden und hätte tot gewirkt.
 
Die Aubergine find ich klasse, fänd es nur noch besser wenn man mehr Aubergine sehen würde und weniger Muster.
Die Farbe ist so schön, aber recht wenig von zu sehen.
 
Ein Musterdruck könnte der Unsicherheit abhelfen. Aber in echt wollt' ihr uns eh bloß ärgern. ;)

Glaube ich verstehe nicht, was du damit meinst.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich mehr deutlich Auswahl bei den 160 cm Krawatten wünschen würde?

Na dafür gibt's ja auch die Bespoke-Krawatten. Klar, mehr unis, aber wenigstens richtig lang.

Die Aubergine find ich klasse, fänd es nur noch besser wenn man mehr Aubergine sehen würde und weniger Muster.
Die Farbe ist so schön, aber recht wenig von zu sehen.

Wir werden sicher nochmal was mit der Farbe machen, auch wo sie stärker rauskommt. An der hier ist halt genial, dass Aubergine, Pistazie und warmes Gelb drin sind und sie trotzdem klasse aussieht. :D
 
Richtig, richtig schön!
Kann mich nicht entscheiden und alle geht leider nicht.

Wie läuft das ab, bekommt ihr die immer wieder nach oder wird alles nur einmal bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aufgrund von Urlaub und anderen Späßen zuletzt die Shibumi Homepage vermieden wie der Teufel das Weihwasser.

Bin aber gerade rückfällig geworden und habe mir die wunderschöne rote Leinenkrawatte bestellt. :D
 
Richtig, richtig schön!
Kann mich nicht entscheiden und alle geht leider nicht.

Wie läuft das ab, bekommt ihr die immer wieder nach oder wird alles nur einmal bestellt?

Danke! Generell bestellen wir einmal, was dann weg ist, ist weg.

Ich hab aufgrund von Urlaub und anderen Späßen zuletzt die Shibumi Homepage vermieden wie der Teufel das Weihwasser.

Bin aber gerade rückfällig geworden und habe mir die wunderschöne rote Leinenkrawatte bestellt. :D

Ja, ich weiß, ist schlimm; wir hängen auch drin, haben die erste Regel des Dealens ignoriert; wir nehmen das Zeug auch selbst. :(
 
Oben