Shibumi Frühling/Sommer 15: Baumwolleinstecktücher mit Motiv, 40x40cm

Die Motive sind klasse!



Wie faltet man so etwas am besten?


Die Frage ist eher: wie schneidert man eine Brusttasche so dass sie bei so einem Tuch nicht den ganzen Sitz sprengt? Bei leichten Sakkos habe ich das Problem schon bei gefühlt 20x20 in dünner Seide. Ohne EST sitzt das wie angemessen, mit EST klafft das Revers auf.

40x40 - Jungs, das ist doch halbgares Zeug. Nur noch wenige cm mehr und es ist ein veritables Babytragetuch! :D
 
Die Frage ist eher: wie schneidert man eine Brusttasche so dass sie bei so einem Tuch nicht den ganzen Sitz sprengt? Bei leichten Sakkos habe ich das Problem schon bei gefühlt 20x20 in dünner Seide. Ohne EST sitzt das wie angemessen, mit EST klafft das Revers auf.

40x40 - Jungs, das ist doch halbgares Zeug. Nur noch wenige cm mehr und es ist ein veritables Babytragetuch! :D

Also größenbedingt sind meine Brusttaschen eigentlich alle ziemlich klein und mit Seide in 40x40cm oder sogar mehr habe ich auch Probleme (#manboob - Singular, nicht Plural), aber die Baumwolle ist so dünn, dass kleiner zu wenig wäre. Ich hatte extra vorher Previews in verschiedenen Größen geschnitten und rolliert um die perfekte Größe rauszufinden und 40x40cm hielten wir einfach für die beste.
 
Die Tücher lassen sich eigentlich genau so falten wie Seidentücher, die Haptik ist auch ziemlich silky. Hier mal ein erstes Tragefoto, ok, von der Faltung kann man jetzt nicht so irre viel erkennen:

Super, danke.

Kommt auf mit den Hosenträger auf meine "nächste Shibumi Käufe" Liste, allerdings kommen erst Odd Pants und Loafer. :p
 
Oben