Shibumi Forenkrawatte

Wie finde ich jetzt auch besser als die goldene Version und die mit dem breiten Blockstreifen ist auch sehr schön. Bei allen sehr aufwändigen Varianten ist zu bedenken, dass man sie automatisch viel seltener trägt und eine solche MTO Krawatte sollte doch zum Lieblingsstück werden und so oft wie möglich getragen werden. Da es sich um eine Repp Krawatte handelt würde ich auch einen blauen Grund ausschließen da man Repp Krawatten doch eher zu Kombinationen trägt und da grau als Sakkofarbe wegfällt. Somit würde ich eine Grundfarbe wählen die sowohl zu braun wie auch zu blau sehr gut passt.

Verstehe du meinst, aber es wird hier wohl 2 unterschiedliche Gedanken geben:

- eher basic, sodass die Krawatte so oft wie möglich getragen werden kann
- außergewöhnlich, weil man die Basics schon hat

Ich kann beides nachvollziehen, muss aber jetzt trotzdem mal sagen, wie gut ich dunkelblaue Repps finde. Zu hell- bis mittelgrauen Anzügen sind sie super und auch nicht weniger formell als Strick oder Grenadine; gerade zu grauem Glencheck funktionieren sie wunderbar. Zu Anzügen und Sakkos in eigentlich sämtlichen Brauntönen sind sie ebenfalls super und eigentlich finde ich auch die Kombi mit dunkelblauem Sakko gut. Sakko- und Krawattenfarbe müssen dann halt identisch sein oder so knapp daneben liegen, dass man aus einem Meter Entfernung nicht direkt den Unterschied sieht.
 
Hier kommen sowohl die Dunkelblau- als auch Bordeauxfans auf ihre Kosten:
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 175
  • 13.jpg
    13.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 172
  • 14.jpg
    14.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 173
Oben