Shibumi Forenkrawatte Abstimmung

Welcher Entwurf ist euer Favorit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
MMn gehen Umfragen in Tapatalk nicht.

Und ja, ich denke, die Bordeaux Designs hätten auch als normaler Teil der Kollektion kommen können. Für eine ausgesprochene Forumskrawatte sind sie mir zu alltäglich.
 
Und ja, ich denke, die Bordeaux Designs hätten auch als normaler Teil der Kollektion kommen können. Für eine ausgesprochene Forumskrawatte sind sie mir zu alltäglich.

Tja, meiner Meinung nach ist das Problem dass wir hier alle total erfahrene Krawattendesigner mit intensiver Erfahrung sind. Nicht.
User taugen nur selten als Architekten, wenn ich das mal in meinem Businesssprech so ausdrücken darf.

Meine präferierte Vorgehensweise wäre gewesen: B&N gehen jetzt auf ihre Reise, gucken sich Stöffchen an, wählen 13 Designs aus, haben dabei eine halbwegs bewusste Reihenfolge. Die drei Designs an der Spitze der Liste kommen hier zur Abstimmung rein, die mit den meisten Stimmen wird Forumskrawatte, und die kommende Kollektion besteht dann aus den übrigen 12.

Nachteil: "Hey, da haben wir ein Knallerdesign, davon würden wir locker 120 Stück verkaufen können. Leider hat die im Forum gewonnen, jetzt werden wir davon nur 18 verkaufen. Mist."

Dessenungeachtet bin ich ziemlich wahrscheinlich dabei, solange ich den Eindruck habe der Schlips ist halbwegs tragbar. Habe bisher noch kaum eine Shibumikrawatte gesehen die ich nicht gerne gehabt hätte, und "Forumskrawatte" ist dann ein Auswahlkriterium das auch nicht schlechter ist als andere.
 
Ich mag Streifen auf Krawatten ja grundsätzlich nicht, aber mich erinnert speziell das Streifendesin von links oben nach rechts unten (von vorne) immer an Studentenverbindungsbänder. Insbesondere Nr. 10. Ich finde das nicht schlimm, könnte aber bei dem einen oder anderen zu Inkompatibilitäten führen.
 
Tja, meiner Meinung nach ist das Problem dass wir hier alle total erfahrene Krawattendesigner mit intensiver Erfahrung sind. Nicht.
Echt, machst Du etwas anderes tagsüber?
Meine präferierte Vorgehensweise wäre gewesen: B&N gehen jetzt auf ihre Reise, gucken sich Stöffchen an, wählen 13 Designs aus, haben dabei eine halbwegs bewusste Reihenfolge. Die drei Designs an der Spitze der Liste kommen hier zur Abstimmung rein, die mit den meisten Stimmen wird Forumskrawatte, und die kommende Kollektion besteht dann aus den übrigen 12.
Meinem Verständnis nach wählen sie die Dessins ja nicht aus (aus einem vorhandenen Angebot), sondern lassen sie diese exklusiv für sich produzieren. Damit wird Dein Ansatz erschwert bzw. erfordert ggf. höheres unternehmerisches Risiko.
 
Echt, machst Du etwas anderes tagsüber?
Meinem Verständnis nach wählen sie die Dessins ja nicht aus (aus einem vorhandenen Angebot), sondern lassen sie diese exklusiv für sich produzieren. Damit wird Dein Ansatz erschwert bzw. erfordert ggf. höheres unternehmerisches Risiko.

Zum Prozess habe ich keine Ahnung, ist ja auch irrelevant. Sie kommen mit einem Muster mehr zurück als sie in der Kollektion haben wollen, stellen drei dieser Muster zur Wahl, das gewählte fliegt aus der Kollektion und kommt ins Forum. Fertig.

Und, mal ehrlich, das Risiko, dass die Mindestbestellzahl nicht erreicht wird ist vermutlich überschaubar. Und wenns nicht klappt fliegt halt ein anderer Kandidat aus der Kollektion - Verlust ist dann sich einmal zu oft den Kopf über ein Muster zerbrochen zu haben. Ich sehe da nicht das höhere Risiko zum aktuell gewählten Ansatz.
 
Jetzt haben tatsächlich die beiden gewöhnlichsten Designs gewonnen - schade.
Welches von beiden wird denn jetzt produziert?
 
Oben