Shibumi - Crowdfunding - Kollektionserweiterung

Niels Holdorf

Active Member
Seit fast drei Monaten ist unser Shop jetzt online, wir haben einige Krawatten verkauft, manche waren relativ schnell ausverkauft und es sind Einstecktücher dazu gekommen. Die Rückmeldungen, die wir bekommen haben, sind ausschließlich positiv - das freut uns ungemein!

Jetzt steht der nächste Schritt bevor: wir wollen unser Sortiment erweitern.
Dafür haben wir ein Crowdfunding-Projekt gestartet um das nötige Kapital aufzubringen.
Das Modell ist denkbar einfach: ihr kauft im Shop einen Warengutschein über 120€, der aber nur 100€ kostet. Dafür ist er erst in einem halben Jahr (genau ab Kaufdatum) einlösbar. Das gibt uns praktisch einen Kreditrahmen, mit dem wir etwas Spielraum haben und die Sortimentserweiterung vorantreiben können. Angepeilt sind dabei Hosenträger, Strümpfe, Handschuhe, Schals und Krawattenschals. Natürlich in der von Shibumi gewohnten hohen Qualitäten zu fairen Preisen.
Letztes Jahr auf der Pitti haben wir schon einige vielversprechende Anbieter ausgemacht, auch diesen Sommer sind wir wieder da (ab 18. 6. geht es los) und wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Natürlich kann man auch mehrere Gutscheine erwerben, das funktioniert dann genau wie wenn man zwei gleiche Krawatten kaufen will - zwei Mal in den Einkaufswagen legen oder beim Checkout die Anzahl erhöhen.
Den Gutschein könnt ihr wie einen normalen Artikel im Shop kaufen, danach bekommt ihr innerhalb von 24h den Gutscheincode per email zugeschickt.

Wenn jemand eine größere Summe investieren will, freut uns das natürlich sehr - dann einfach eine Email an info@shibumi-berlin.com schicken und wir klären die Details.

An dieser Stelle noch einmal ein großes und herzliches Dankeschön an das Forum und besonders an Andreas. Ohne euch wäre Shibumi nicht möglich gewesen.

Hier geht's zum Gutschein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen eine sehr gute Idee. Bei Kickstarter sind die Benefits bei vergleichbaren Projekten die ich beobachtet habe und aktuell beobachte für den Investor aber deutlich besser als bei Euch.
Vielleicht sollte ihr nicht nur einen Gutschein über 100 EUR machen sondern mehrere Staffelungen. Und den Benefit würde ich nicht in Geld ausmachen sondern in Ware je nach Geldeinsatz.

Hier ist z.B. ein Projekt eines Krawattenherstellers aus den USA das aktuell bei Kickstarter läuft.

http://www.kickstarter.com/projects...-neckwear-manufactoring?ref=recently_launched

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Projekt. Das Brillenetui ist super.

Haben wir uns natürlich auch angesehen, wir halten aber aus mehreren Gründen diesen Weg für besser. Aber vielen Dank für die Anregung! Die beiden Modelle schließen sich ja nicht gegenseitig aus, vielleicht kommen wir in Zukunft darauf zurück.
 
Wieso nicht einfach ein normaler Kredit? Die sind zur Zeit mit weniger als den hier vorgeschlagenen 20% zu haben. ;)

Es sind auch keine 20% ;)
Die Idee ist doch auch Kunden zu binden. Stell dir mal vor die beiden entscheiden sich ab jetzt Kik Qualität zu verkaufen, dann biste gezwungen die für 120€ Schrott zu kaufen oder den Gutschein nicht zu nutzen. Aber das werden die beiden nicht machen!
 
Außerdem steigert es den Umsatz... Abhängig von der variablen Kosten erwirtschaftet die Aktion sogar Deckungsbeitrag, was den Jungs zu wünschen ist - und wir freuen uns nach der Leinenkravatte auf die erste Cordkravatte ;-)
 
Um meinen Vorschlag aus dem anderen Thread aufzugreifen: "Und versprochen, sollte es eure Strickkrawatte - gestreift - Seide demnächst in Gelb/Blau geben bestelle ich sofort 2 Stück." Habt ihr euch schon konkrete Sortimentserweiterungen überlegt oder wollt ihr euch da noch nicht festlegen? Ggf. würde ich mir 2 Gutscheine kaufen :cool:

Mit der Grenadine / Garza Piccola Krawatte - Dunkelblau in 9cm bin ich übrigens sehr zufrieden!
 
Um meinen Vorschlag aus dem anderen Thread aufzugreifen: "Und versprochen, sollte es eure Strickkrawatte - gestreift - Seide demnächst in Gelb/Blau geben bestelle ich sofort 2 Stück." Habt ihr euch schon konkrete Sortimentserweiterungen überlegt oder wollt ihr euch da noch nicht festlegen? Ggf. würde ich mir 2 Gutscheine kaufen :cool:

Mit der Grenadine / Garza Piccola Krawatte - Dunkelblau in 9cm bin ich übrigens sehr zufrieden!

Schön, dass sie dir gefällt.

So konkret wollen wir uns nicht festlegen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es schöne Sachen sein werden ;).
 
Vielen Dank an alle, die schon einen Gutschein gekauft haben!

Leider gibt es das System momentan nicht her, dass wir ein einzelnes Produkt versandkostenfrei anbieten können. Natürlich braucht ihr die für den Gutschein nicht zahlen. Wer per Überweisung bezahlt kann einfach den richtigen Betrag (also das Geld für die gewünschte Anzahl Gutscheine minus Versandkosten) überweisen, wer per paypal bezahlt bekommt die Versandkosten direkt von uns erstattet.

Nicht die eleganteste Lösung, klar. Aber ein neues Shopsystem ist eh angepeilt :D.
 
Vielen Dank an alle, die schon einen Gutschein gekauft haben!

Leider gibt es das System momentan nicht her, dass wir ein einzelnes Produkt versandkostenfrei anbieten können. Natürlich braucht ihr die für den Gutschein nicht zahlen. Wer per Überweisung bezahlt kann einfach den richtigen Betrag (also das Geld für die gewünschte Anzahl Gutscheine minus Versandkosten) überweisen, wer per paypal bezahlt bekommt die Versandkosten direkt von uns erstattet.

Nicht die eleganteste Lösung, klar. Aber ein neues Shopsystem ist eh angepeilt :D.

... Geht ins Budget so ein neues System wie ich gerade selber feststellen kann
 
Oben