Shibumi bespoke: eure persönliche Krawatte! Bestellfrist bis 27.10.13

Niels Holdorf

Active Member
Der erste Test für Maßkrawatten: ihr könnt unter drei verschiedenen Stoffen aussuchen und die Konfiguration komplett selbst bestimmen.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Stoff: Bordeaux - Navy - Braun
Konstruktion: 3-fold self tipped - 3-fold hand rolled - 7-fold hand rolled
Einlage: dünn - normal/mittel - dick
Breite: 7cm - 7,5cm - 8cm - 8,5cm - 9cm - 9,5cm - 10cm
Länge: 140cm - 145cm - 150cm - 155cm - 160cm - 165cm
Blume: Rot - Königsblau - Hellblau - Gelb - Orange - Rosa - Olivgrün - Giftgrün - Elfenbein - Braun
Monogramm: Rot - Königsblau - Hellblau - Gelb - Orange - Rosa - Olivgrün - Giftgrün - Elfenbein - Braun

Preis:
- 3-fold self tipped - 110€
- 3-fold hand rolled - 120€
- 7-fold hand rolled - 140€ (bei Bordeaux und Blau kommt noch eine dünne Einlage dazu, Braun ist komplett ohne)

+15€ Aufpreis für Überlänge (=155cm und aufwärts)

Die Preise sind alle inkl. Versand innerhalb Deutschlands (alles andere 5€ Aufpreis).

Bezahlung: Vorkasse per Banküberweisung oder Paypal. Weil es sich hier um ein extra angefertigtes Produkt nach Euren Vorgaben handelt, müssen wir leider schon bei Bestellung um Bezahlung bitten und nicht erst bei Auslieferung.
Wir hoffen da auf Euer Verständnis.

Lieferzeit: max. 6 Wochen, realistisch sind aber eher 4 Wochen (wir probieren selbstverständlich asap)

Bestellen könnt ihr mit einer einfachen mail an info@shibumi-berlin.com in der ihr eure Konfigurationswünsche angebt. Daraufhin bekommt ihr per Email eine Rechnung, die ihr per Überweisung oder PayPal bezahlen könnt. Wir sammeln die Bestellungen bis nächsten Sonntag, 0:00. (27.10.13).

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, riesige Stoffmengen haben wir für diesen Test nicht beiseitegelegt.
 

Anhänge

  • Bespoke Ties.jpg
    Bespoke Ties.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 437
  • Bespoke Ties---.jpg
    Bespoke Ties---.jpg
    99 KB · Aufrufe: 462
  • Bespoke Ties--.jpg
    Bespoke Ties--.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 466
  • Bespoke Ties-.jpg
    Bespoke Ties-.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand abschätzen wie viel Länge man braucht um bei 1.94 Größe nen Windsor knoten zu können? :D
 
Kann jemand abschätzen wie viel Länge man braucht um bei 1.94 Größe nen Windsor knoten zu können? :D

Wie wär das: du nimmst eine vorhandene Krawatte und machst genau das (Windsor knoten), so dass der vordere Teil die optimale Länge hat, jetzt misst du wieviel du zum hinteren Teil hinzufügen (oder wegmachen) willst.

Wie lang soll der hintere Teil der Krawatte sein? Nun, wie du es magst. Aber klassisch wäre bspw. das hintere Ende 2" höher als das vordere zu haben. Ich mag bspw. meine etwas länger (das schmale etwa 2 cm kürzer als das breite Ende).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Fünfjähriger macht aktuell auch in Krawatten (meine aussortierten). Jetzt ist das Angebot hier ja doch eher MTM als bespoke:)p), insofern denke ich dass sowas wie 100 cm (müsste nachmessen) nicht möglich sind? Selbstverständlich zum Kinderpreis. ;) Mit Plastikfigur und Papiertüte, natürlich. Kindertaugliches Motiv muss gar nicht mal sein, allerdings vorzugsweise eher bunt mit kräftigen Farben.
 
Kann jemand abschätzen wie viel Länge man braucht um bei 1.94 Größe nen Windsor knoten zu können? :D

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das doch eine ernste Frage war, ist das unten keine schlechte Idee:

Wie wär das: du nimmst eine vorhandene Krawatte und machst genau das (Windsor knoten), so dass der vordere Teil die optimale Länge hat, jetzt misst du wieviel du zum hinteren Teil hinzufügen (oder wegmachen) willst.

Wie lang soll der hintere Teil der Krawatte sein? Nun, wie du es magst. Aber klassisch wäre bspw. das hintere Ende 2" höher als das vordere zu haben. Ich mag bspw. meine etwas länger (das schmale etwa 2 cm kürzer als das breite Ende).

Allgemeine Richtlinien sind schwierig weil stark von Halsumfang und Bauch abhängig. Ich bin z.B. 1,96 aber weil Spargel sind die 150er fast perfekt für mich (also gleich lange Enden bei einfachem FIH).

Es ist egal, wie lang die Krawatte für einen Windsorknoten sein muss.
Shibumi Krawatten explodieren wenn man einen (Doppelten-)Windsorknoten mit ihnen bindet.

Ah ja stimmt, dann hat sich das ja eigentlich erledigt. :D

Zwei Fragen hätte ich:

Wo wird das Monogramm aufgebracht ?

Gibt es auch die Option "keine Blume"?

Danke :)

Wo du willst!

Mhm... wenn's sein muss. Aber nen schönen bartack willst du schon haben, oder?
 
Oben