Selected Places - Projektvorstellung

Platzhirsch

New Member
Salut,

ich hoffe, dass ich mit diesem Thread nicht gegen die Regeln verstoße. Sollte dies der Fall sein, bitte einfach löschen ;)

Ich möchte euch gern mein neues (non-profit) Projekt Vorstellen:

SELECTED PLACES


Welche Idee steckt dahinter?

Der persische Dichter Gulistan Sa’di sagte einmal: “Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel.”

Und er hatte Recht, denn wenn man in eine fremde Stadt kommt, kennt man sie im besten Falle aus dem Reiseführer. Jedoch zeigen die meisten dieser Heftchen nur einen Bruchteil dessen, was eine Stadt zu bieten hat.

Und genau dort setzt Selected Places an.

Wieso sich durch Reiseführer wälzen, wenn man doch die Experten vor Ort befragen kann? Wer kennt eine Stadt besser, als die Menschen, die in dieser Stadt wohnen?

Wir möchten Reisenden die Möglichkeit geben, auf das Wissen der Einheimischen zurückzugreifen.

Wie funktioniert es?

Selected Places lebt von EUCH. Jeder kann mitmachen und uns einen Selected Place in der Stadt zuschicken, den er besonders schön findet, der ihn berührt oder den er einfach mit anderen Menschen teilen möchte. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Orte in einem Reiseführer zu finden oder absolute Insider-Tipps sind.

Wir prüfen die Einsendungen und stellen sie online, sodass jeder auf die Selected Places zurückgreifen kann.

Wie kann ich mitmachen?

Bei Selected Places mitzumachen ist ganz einfach:

1. Überlge dir einen Ort, den Du mit anderen Menschen teilen möchtest.

2. Im Menü findest Du einen “Mitmach-Button”. Klicke den Button an und fülle das Formular aus.

3. Mit einem Klick auf “Einsenden” ist es schon geschehen!

Anfangs möchten wir uns auf die sieben größten Städte in Deutschland beschränken, was euch jedoch nicht davon abhalten soll auch Selected Places für andere Städte einzusenden.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Dir gern unter “Kontakt” zur Verfügung :)

www.selectedplaces.wordpress.com
www.facebook.com/SelectedPlaces
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist nicht schlecht und wenn ich etwas Luft habe, beteilige ich mich auch, aber ich fürchte, dass der Markt nicht nur schon übersättigt ist, sondern auch, dass du mit einer Wordpress Subdomain nicht besonders viel Erfolg haben wirst.
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht und wenn ich etwas Luft habe, beteilige ich mich auch, aber ich fürchte, dass der Markt nicht nur schon übersättigt ist, sondern auch, dass du mit einer Wordpress Subdomain nicht besonders viel Erfolg haben wirst.

Vielen Dank für dein Feedback :)

Eine Wordpress-freie domain ist schon in Arbeit.


Liebe Grüße

Platzhirsch


„Gib dich jeder Frau gegenüber so, als seist du in sie verliebt, und jedem Manne, als sei er dir überlegen! Bald wirst du dich im Rufe des vollendeten Gentleman befinden.“

Oscar Wilde
 
Ich werde nie verstehen, warum man mit einem halbfertigen Angebot an den Start geht. Wünsche trotzdem viel Glück.

Das ist ganz einfach. Es gibt an einer Stelle in so einem Projekt den Punkt, dass man eine gewisse Aufmerksamkeit benötigt, um voran zu kommen. Das Projekt ist aber noch nicht so weit, dass man sagen könnte: "Es ist 100% fertig." Dennoch finden die Leute es aber vielleicht schon so spannend, dass es genutzt wird. Wie lange stand bei Google Mail "beta" am Logo, weil es offiziell nicht fertig war. Diese Übergangsphase kann man nutzen, um den Nutzern etwas zu bieten und gleichzeitig relativ früh bereits Feedback zu sammeln.

Hier gibt's doch so ein Krawatten-Projekt. Shibuya oder so … hätten die nicht mit ihren 5-6 Lappen da angefangen und einen halbgaren Shop eröffnet, wären viele Leute nicht an schöne Accessoires gekommen und die Betreiber hätten viel mehr Kohle zur Anschubfinanzierung gebraucht.

Klar, soweit?

Please insert smilies where appropriate.
 
ein Projekt ist leider niemals fettich:mad: zumindest wenn es keine Hundehütte oder Garage ist, im Netzt moved halt alles in enormer Geschwindigkeit....

Wann also loslegen bzw. wie lange nix machen
 
Hier gibt's doch so ein Krawatten-Projekt. Shibuya oder so … hätten die nicht mit ihren 5-6 Lappen da angefangen und einen halbgaren Shop eröffnet, wären viele Leute nicht an schöne Accessoires gekommen und die Betreiber hätten viel mehr Kohle zur Anschubfinanzierung gebraucht.

Klar, soweit?

Please insert smilies where appropriate.
Sorry, aber das ist schlicht Unsinn. Der Shop war fertig und wurde sicherlich auch oft getestet. Dass das Sortiment weiter wächst, heißt nicht, dass das Projekt noch nicht fertig war. Wenn du das Interview gelesen hättest, wäre dir auch bewusst, dass es sicherlich nicht die Art der beiden wäre "halbe Sachen" zu machen.
 
Ich wollte nicht sagen, dass das Shibumi-Projekt eine halbgare Sache ist/war. Tut mir wirklich leid, wenn das missverständlich rübergekommen ist. Es war nicht meine Absicht, die Arbeit, die in so einem Projekt steckt, in irgendeiner Form abzuwerten.

Ich wollte sagen: Zu dem Zeitpunkt war das Projekt an einem veröffentlichungswürdigen Zeitpunkt (das muss jeder Projekt"leiter" für sich entscheiden). Beiden kam aber vermutlich die Idee, dass z.B. das man das Shop-System verbessern kann (sonst wäre ja jetzt ein neues System nicht in der Pipeline, wenn ich das richtig verstanden habe). Aber: Wenn man ständig verbessert und verbessert, bekommt es aber nie jemand zu Gesicht, deswegen muss man etwas, auch wenn man noch tausend Ideen als Vision hat (was ja auch notwendig und gut is), irgendwann mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben