Sehr tailierte und bezahlbare OCBD?

steinmetz

New Member
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach hellblauen RTW Oxford Button-Down Hemden, die im Schnitt ähnlich sind wie die Olympus/Marvelis Body Fit (Langarm, ohne Brusttaschen, am liebsten keine Stickereien auf der Brust). Und das ganze noch für den schmalen Geldbeutel (bitte keine Qualitätsdiskussion) bis 60 Euro. Gerne online (innerhalb EU zwecks Rückgaberecht).

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Jemand mal Erfahrungen mit UNIQLO gemacht? Ich sehe gerade die haben auch einen UK Store... aber die Preise sind mit verdächtig günstig...
 
Auf den Bildern sehen mir die Uniqlo-Krägen etwas klein und "fashion"-mäßig aus. Wenn dir das nichts ausmacht, könntest Du auch mal bei American Apparel schauen, die gibt es auch ohne Brusttasche. Der Schnitt ist entspannt, aber nicht zeltartig, ich habe teilweise Abnäher machen lassen. Der Pinpoint-Stoff ist auch in Ordnung und die Knopfleiste ist nicht aufgesetzt, aber durchgenäht, was mir bei dieser Art von Hemden am besten gefällt.

http://store.americanapparel.eu/rsacp4sa.html?c=Oxford Grey

Negativ-Punkt sind für mich die kleinen Krägen, durchsichtigen Knöpfe und die geraden Abschlüsse der Manschetten. Aber bei dem Preis muss man eben Abstriche machen, zumal da die Sachen nicht in der 3. Welt sondern in den USA hergestellt werden (und deren rotes Chambray find ich vom Stoff das allerschönste in der Casual-Ecke...)

http://store.americanapparel.eu/rsacp4sac.html

tumblr_mvr0kdOvxY1s2ih1zo2_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen war ich im Uniqlo Paris. Die Hemden finde ich persönlich nicht gut geschnitten, und das Material sollte man sich lieber vorher anschauen, denn ich würde manche als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Ich glaube vor Ort waren auch mehr Kragenformen als im Online Store verfügbar.

Was die Verarbeitung von basics angeht, bin ich sehr zufrieden. Habe mir drei Merino Pullis gekauft (via UK online store) alle drei sind gut Verarbeitet, schöner Stoff und geliefert nach 3 Tagen.
 
Blackmamba meinte auch, Hemden nicht so toll.
Wollte die Frage nämlich auch damals stellen.

Grüße, André.
 
Oben