Seersucker...

  • Themenstarter Themenstarter Algernon Worthington
  • Beginndatum Beginndatum

Algernon Worthington

Gast
... fand zwar auch seinen Platz in der Liste des Schreckens, trotzdem (oder gerade deswegen :p) finde ich ich den Stoff nicht uninteressant. Leider konnte ich bisher keinen in getragenem Zustand bewundern, hat vielleicht jemand einen Seersucker-Anzug und mag seine Erfahrungen (mit-) teilen?
Was mir Sorgen macht sind die Schuhe dazu, die obligatorischen White Bucks der Amerikaner finde ich nicht wirklich eine Bereicherung des Herrenschuhrepertoires (wären die nicht was für die LdS?)

lg Algy

http://sciamat.wordpress.com/2010/04/26/seersucker-2/
 
Gute Erfahrungen

Ich habe mir vor längerem eher aus Spaß einen günstigen Seesucker in
Hong Kong machen lassen, einfache Baumwoll-Qualität, blau-weiß, einreihig.
Er ist wegen der bescheidenen Temperaturen noch nicht für ein Photo verfügbar.

Ich trage ihn immer noch gerne als Sommeranzug. Die Jacke ist darüberhinaus
gut zu Jeans & Chinos zu kombinieren. Kann ich nur empfehlen. Schuhe sind
kein großes Problem. Jeder helle Braunton passt eigentlich gut, helles Rauleder auch.
Aber unauffällig ist er nicht...
 
Hatte mal aus Spaß einen an, stand mir aber nicht!

Ich sehe ihn nicht auf der Liste des Schreckens, finde ihn aber äußerst schwierig zu kombinieren (wir gehen von der blauen Variante aus). Das Sakko zur Jeans ok, dann wird es aber kompliziert. Krawatte?? Hmm, blauer Strick vielleicht, ist zwar auch auf der LDS aber auf meiner. Braune Schuhe finde ich ebenfalls suboptimal. Für mich ein Anzug für den, der alles andere schon hat, also sozusagen zur Komplettierung der Sammlung.

Für alle anderen: Baumwollanzug in beige oder blau!
 
Diese Herren hier möchten gerne ein paar Anregungen geben ...
Dieses Bild resultierte übrigens aus dem "Seersucker Thursday" unserer amerikanischen Freunde. Man möchte zeigen, wie "Südstaateneleganz" vor der Erfindung der Klimaanlage aussah ...
 

Anhänge

  • Seersucker_Thursday_2006.jpg
    Seersucker_Thursday_2006.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 187
Hmm ja, wenn dann nur die blau-weiße Variante. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Strickkrawatte fände ich auch gut, dunkelblau evtl mit weißen Querstreifen.
 
Obwohl ich Seersucker grundsätzlich etwas abgewinnen kann, würde ich ihn in Europa nicht tragen mögen; hat keine Tradition hier und passt mMn einfach nicht hierher.
 
"Südstaateneleganz"

Nur der Vollständigkeit halber: Mag sein, dass der Seersucker seinen Ursprung in den Südstaaten hat,
allerdings sieht man ihn auch in New York im Sommer nicht selten auf der Strasse.

...würde ich ihn in Europa nicht tragen mögen; hat keine Tradition hier und passt mMn einfach nicht hierher.

Stimmt auch, dass er hier keine Tradition hat. Aber viele Sommersakkos sind blau-weiß gestreift.
Seersucker bezeichnet eigentlich nur eine spezielle Webart (abwechselnd geraffte und glatte Streifen),
die ihn besonders luftig machen. Damit fällt man hierzulande nicht mehr auf, als mit anderen hellen Sommeranzügen auch.
Nur Mut!
 
hat vielleicht jemand einen Seersucker-Anzug und mag seine Erfahrungen (mit-) teilen?
Was mir Sorgen macht sind die Schuhe dazu, die obligatorischen White Bucks der Amerikaner finde ich nicht wirklich eine Bereicherung des Herrenschuhrepertoires (wären die nicht was für die LdS?)
Erfahrungen mit einem Seersucker-Anzug habe ich keine, aber ein Seersucker-Hemd (weiß, tailliert, aus italienischer RTW-Produktion) gehört zu meinen Lieblingshemden, insbesondere bei wärmeren Temperaturen.
Dazu helle Chinos und die genannten White Bucks mit roter Sohle.

Leider ist das RTW-Angebot an klassisch geschnittenen Seersucker-Hemden recht gering -
wenn ich da mal etwas im Laden gesehen habe, war es meistens farblich auf modisch getrimmt, dazu Kurzarm, mit Taschen/Epauletten, Stickerei etc. :(
 
the American way of summerwear...

...wie versprochen.
 

Anhänge

  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1176.jpg
    IMG_1176.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben