Seebestattung

nico

New Member
Guten Tag,

am Dienstag findet die Seebestattung meines Vaters statt. Aufgrund mehrerer Umstände war es mir nicht möglich sehr frühzeitig angemessene Kleidung zu besorgen. Ich, 22, habe noch einen schwarzen Anzug von meinem Abiball, allerdings ist er mir viel zu eng geworden und die Hose bekomme ich nichtmal richtig über den Hintern. Die Jacke sitzt zwar nicht wirklich gut, ist aber noch tragbar. Durch mein sehr begrenztes Budget und mangelde Zeit, habe ich mir überlegt einfach eine passende Hose für diesen Anlass zu kaufen. Am Samstag bin ich in Hamburg und könnte z.B. zu SuSu. Allerdings sehe ich auf deren Seite keinerlei schwarze Anzüge (irgendwo verständlich). Gibt es noch andere Adressen in der Preisklasse, welche eine sofortige Änderung der Hose anbieten können?

Dann meine Seebestattungsrelevante Frage: Falls jemand schonmal dabei war, wie ist das mit den Schuhen? Ich habe die L&M Berlin und würde sie gerne tragen, allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht sehr rutschig ist oder sogar sehr schlecht für die Schuhe.

Falls es hilft: ich bin bis Freitag in Passau. Samstag, wenn nötig Montag in Hamburg und Dienstag vormittags ist die Bestattung auf der Ostsee.


Vielen lieben Dank für eure Ratschläge!
 
Mein Beileid, wenn man das unter Unbekannten hier so schreiben darf. Warum muss es Schwarz sein? Eine schwarze Krawatte ist auch zu einem anthrazitfarbenen Anzug eine sehr angemessene und würdevolle Trauerbekleidung. Die Anlassfarbe Schwarz muss nicht die komplette Bekleidung haben.
 
Mein Beileid, wenn man das unter Unbekannten hier so schreiben darf. Warum muss es Schwarz sein? Eine schwarze Krawatte ist auch zu einem anthrazitfarbenen Anzug eine sehr angemessene und würdevolle Trauerbekleidung. Die Anlassfarbe Schwarz muss nicht die komplette Bekleidung haben.

Vielen Dank.
Das habe ich mir auch schon überlegt, da im nächsten Jahr sowieso ein oder zwei Praktika anstehen. Allerdings würde ich gerne noch etwas abnehmen bevor ich mir einen neuen Anzug kaufe.
 
Noch ein Hinweis für Deine Planung. Hosen passen nur ganz selten richtig von der Länge - eine Änderung dauert schon mal ein paar Tage. SuSu macht das möglicherweise sofort, aber andere Geschäfte brauchen da schon mal länger.
 
Am Samstag bin ich in Hamburg und könnte z.B. zu SuSu. Allerdings sehe ich auf deren Seite keinerlei schwarze Anzüge (irgendwo verständlich). Gibt es noch andere Adressen in der Preisklasse, welche eine sofortige Änderung der Hose anbieten können?

Mein herzliches Beileid.

Suitsupply ist eher modern und schmal ausgerichtet.

Ein Klassiker extrem konservativer Anzüge im günstigen Segment ist:
Policke Herrenkleidung · Böckmannstr. 1a · 20099 Hamburg
Telefon: 040-243922
Mo-Fr 09.30 - 19.00 Uhr · Sa 09.00-15.00 Uhr

Die haben zehntausend Anzüge lagernd und ändern direkt vor Ort.

Ich bitte darum, hier von einer Diskussion um Policke Abstand zu nehmen.
Wer schnell etwas günstiges Dunkelgraues oder Schwarzes sucht, wird dort sicherlich fündig.
 
Mein Beileid.

Ich empfehle einen anthrazitfarbenen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Das Grau des verlinkten Anzugs wäre mir etwas zu hell für den Anlass und anthrazit lässt sich sehr gut auch anderswo tragen.

Dunkelblau wäre mir im Allgemeinen schon zu viel Farbe für eine Trauerfeier, zu einer Seebestattung könnte es aber durchaus wieder passen.
 
Ich verstehe deine Situation und kann dies gut nachempfinden. Mein Beileid.

Schwarzer Anzug.
Weißes Hemd.
Schwarze Krawatte.
Schwarze Schuhe.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Ich werde jetzt einfach mal schauen wie die Anzüge bei SuSu passen und farblich wirken, zur Not gehe ich dann zu Policke. Danke für eure Hilfe!
 
Oben