Sebago Loafer - unnatürlicher Glanz

mic2111

Active Member
Gentlemen,

ich hab mir ein Paar Tasselloafer von Sebago zugelegt.
Allerdings haben die Schuhe im Moment noch einen unnatürlich aussehenden Glanz, der auch nicht danach aussieht, als wären die Schuhe mühevoll poliert.
Hat jemand eine Ahnung, was diesen Glanz hervorruft?

Würdet ihr einfach mit Schuhcreme drüberpolieren oder erst versuchen diese Glanzschicht zu entfernen?

Besten Dank
Michael
 
Gentlemen,

ich hab mir ein Paar Tasselloafer von Sebago zugelegt.
Allerdings haben die Schuhe im Moment noch einen unnatürlich aussehenden Glanz, der auch nicht danach aussieht, als wären die Schuhe mühevoll poliert.
Hat jemand eine Ahnung, was diesen Glanz hervorruft?

Würdet ihr einfach mit Schuhcreme drüberpolieren oder erst versuchen diese Glanzschicht zu entfernen?

Besten Dank
Michael

Hallo Michael,

aus welcher Lederart ist er gefertigt und ein Foto wäre noch besser :)

Ich würde erstmal nix machen sondern Lederart feststellen und dann weiter vorgehen. Babycalf ist etwas glänzender als normales Boxcalf z.B. Er wird auch etwas "blinder" mit der Zeit wenn es Babycalf ist z.B.
 
Ich hatte die schonmal in der Hand und es handelt sich um relativ stark beschichtetes Ledes, nennt sich auch polished Binder.


Frederik
 
Polished Binder - das müsste es sein...
Und was mache ich jetzt? Der Glanz wirkt irgendwie so unnatürlich.
Ich hab die Schuhe bei Ebay ersteigert und das hat man vorher nicht gesehen....
 
Polished Binder - das müsste es sein...
Und was mache ich jetzt? Der Glanz wirkt irgendwie so unnatürlich.
Ich hab die Schuhe bei Ebay ersteigert und das hat man vorher nicht gesehen....

... schwierig, es wird natürlich blinder mit der Zeit, leider aber auch unansehnlich, ich befürchte du kannst da, signifikant, nichts dran ändern
 
Die glanzschicht bekommt man nicht weg, aber du kannst versuchen mit schuhcreme einen etwas echter wirkenden Glanz zu erzeugen.

Frederik
 
Oben