Schwerer Tweedmantel doppelreihig gesucht

Mit welcher Berechtigung Zalando ein Kleidungsstück, das gerade einmal knapp das Gesäß bedeckt, als "klassischen Mantel" bezeichnet, bleibt mir allerdings verborgen.

Für mich ist alles unter Knielänge eher eine Jacke.

Der, der das auf dem Foto tragen muss, sieht aber auch denkbar ungünstig aus. Wie rausgewachsen.
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge, die neueren Sachen scheinen aber nicht besonders schweren Stoff zu haben (auch Harris Tweed) und zweireihig muss es für mich auf jeden Fall sein, da wärmer. Aber ich habe Geduld und werde auf ein schönes gebrauchtes Stück warten :)
 
Ich hänge mich hier mal hintendran. Ein Tweedmantel könnte mir für den Herbst/Winter doch noch gefallen. Etwas schönes gebrauchtes habe ich (noch) nicht gefunden. Den hier verlinkten
finde ich ja nicht schlecht, aber ob des Preises kommen mir Zweifel vom Stoff. Harris wird es ja nicht sein (das wäre erwähnt). Wenn der Mantel zu dünn ist, ist es auch nichts. Hat den hier zufällig schon jemand bestellt und kann was dazu sagen?
Ich bestelle ungern auf Auswahl und sende dann wieder zurück...

Danke
Martin

Edit: sehe gerade, dass der oben verlinkte ein Harris war (ausverkauft), den es jetzt in leicht anderer Farbgebung als Tweedmantel (ohne Harris) gibt: http://www.ctshirts.de/Mantel-Tweed-_or_-Wolle-olivgrün?q=dmdefault|tweed|OC062OLV|||||||||||||. AUf diesen bezogen sich meine Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier verlinkten finde ich ja nicht schlecht, aber ob des Preises kommen mir Zweifel vom Stoff. Harris wird es ja nicht sein (das wäre erwähnt).

Original Harris Tweed, gekauft auf der Insel Lewis and Harris, bei einem der ansässigen Weber, in Sigle (30") oder Double (60") Width, zumal bei den Mengen die grössere Verarbeiter jährlich kaufen, ist schon sehr preiswert, gemessen an der Arbeit und dem Aufwand der in einem Meter Harris Tweed drin steckt.
Für eines meiner Bespoken Sportsakkos habe ich lediglich knappe 50Euro für den Stoff bezahlt, dessen Web- und Garnqualität ist um einiges besser als so mancher Harris Tweed den ich als RTW erworben habe. Da war der Materialpreis der Hornknöpfe höher.
 
Ich hänge mich hier mal hintendran. Ein Tweedmantel könnte mir für den Herbst/Winter doch noch gefallen. Etwas schönes gebrauchtes habe ich (noch) nicht gefunden. Den hier verlinkten

finde ich ja nicht schlecht, aber ob des Preises kommen mir Zweifel vom Stoff. Harris wird es ja nicht sein (das wäre erwähnt). Wenn der Mantel zu dünn ist, ist es auch nichts. Hat den hier zufällig schon jemand bestellt und kann was dazu sagen?
Ich bestelle ungern auf Auswahl und sende dann wieder zurück...

Danke
Martin

Edit: sehe gerade, dass der oben verlinkte ein Harris war (ausverkauft), den es jetzt in leicht anderer Farbgebung als Tweedmantel (ohne Harris) gibt: http://www.ctshirts.de/Mantel-Tweed-_or_-Wolle-olivgrün?q=dmdefault|tweed|OC062OLV|||||||||||||. AUf diesen bezogen sich meine Fragen :)


Den olivgrünen Tweed von CT hatte ich vor kurzem anprobiert, gefiel mir auch sehr gut, ich kam mi nur preislich leicht veräppelt vor. Stoff relativ dünn, war den (angeblichen) Originalpreis nie und nimmer wert, deswegen habe ich ihn nicht gekauft.

Bin nun auch auf der Suche nach einem Tweed Mantel. Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Kennt jemand gute online Bezugsquellen? Gerne 2nd Hand, am liebsten klassisch englischer Sanduhr-Schitt.
 
Oben