schwarzes Sakko in Kombi mit welchen Hosen??

dieser Herr ist wahrscheinlich einer der wenigen, die solche Jeans so stilsicher tragen können....

Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt diese Kombination überhaupt nicht. Noch schlimmer finde ich diese Samtslipper. Aber wem´s gefällt und es tragen kann... (besser gesagt muß man den Mut dazu erstmal aufbringen - Respekt).
 
Im realen Leben eher schwierig zu tragen. Auf dem Bild sieht es ok aus. mich würde schon die Frage quälen welche Schuhe ich dazu anziehe. Schwarze Schuhe mit weißen Hosen mag ich gar nicht, braune finde ich in diesem Kontext deplatziert.
 
Ich kombinier das etwa so wie Mr. Walker:


Mein Hemd dazu ist anthrazit und schimmernd-glänzend.

Is' vielleicht nicht für jedes Alter etwas, besonders die Schuhe. Zu mir passts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich denn geschrieben, dass Ihr/Sie sich so kleiden sollt/sollen? Ich bin ein sportlicher Typ und mach das so... Einen "Freiherrn" könnte ich mir jetzt auch nicht in Sneakern vorstellen. Andererseits würde ich jetzt auch nicht in diesem Hampelmann-Kostümen von thesartorialist und spoozy's Bild raumlaufen. Ohne Socken in den Schuhen..
 
So, die Herren,

danke erstmal für die Anregungen.
Die Suitsupply-Lösung finde ich schön, dazu in der Tat (Samt-)Slipper.

Die Mr. Walker-Lösung schwierig bis gar nicht... einen 2-Reiher trage ich nicht offen, Vans dazu auch nicht (obwohl ich Vans (zum Schnüren, nicht die Slip-Ons) toll finde).

Momentan trage ich dazu dunkle Jeans... aber es MUSS doch noch weitere Kombinationen geben... und wenn sogar Spoozy- unser Kombi-Pro- eher ratlos ist, muss ich dann wirklich das Sakko in die tiefsten Ecken des Kleiderschrankes zurückhängen????????

.......to be continued....
 
Es ist zwar noch nicht geklärt worden, wo das Sakko getragen werden soll, generell fände ich daher eine hellgraue Flanellhose die beste Wahl.
Ich könnte mir sogar noch eine Jeans für die Freizeit vorstellen.

Zum DB sollte allerdings in jedem Fall das Hemd klassisch gehalten sein, in weiß oder blau und den hier so oft diskutierten Dessins. In jedem Fall sollte man IMHO auf BD-Krägen verzichten.

Ich bin sicher auch nicht gerade der Freund des "Anzug-Oberteil-ohne-passende-Hose-Tragens", zumal es dann auch noch schwarz ist, aber dem Großteil der Bevölkerung wird kein Unterschied zu einer klassischen Blazer-Kombination auffallen.
 
das sehe ich ähnlich. flanell und dergleichen finde ich eigentlich zu dezent für den momentan (noch) als eher konservativ/altbacken wirkenden schnitt des sakkos. warum also nicht die punk-/hipster-/fashionkarte spielen und den vorteil der kombinierfreudigkeit der unfarbe schwarz nutzen?


und dezent oder bunt: ist in münchen eher nicht so thema, aber bei uns in der provinz braucht es für derartige looks sowieso eine große portion selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr grüne (MERCER bright green von Hilfiger) Chino, schwarze Cordovan Loafers, ein weißes körpernahes button-Down in einem schönen 2-ply gewebten Fischgrat-Muster, schwarzer Gürtel, keine Strümpfe, kleine grüne Paisleys z.B. im Einstecktuch, schwarze Krokoleder-Uhr und eine große Brise Selbstbewusstsein einstecken und dann klappt das.

Ich würde es wagen.

da hab ich was gefunden .... die Schuhe müsste man evtl switchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben