Schwarze Hose - gemustertes/farbiges Sakko?

Ich kenne den Ausstatter nicht, kann aber generell sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du in irgendeinem Laden in Deutschland eine vernünftige Beratung bekommst, gering ist.
Diese Keule hat der Handel aber nun nicht wirklich verdient :)
Ich würde eher von einem dunklen Anzug mit weißen Hemd und langweiliger Krawatte ausgehen, was er so im Schnitt empfohlen bekommt für sein Vorhaben.
Was ja nun an sich nicht falsch ist. Solange auf der Einladung zur "eher exklusiven Location" keine konkreten Vorgaben genannt werden.

@Erik
Sofern du dir in der Garderobe eher unsicher bist, sei mit Hochzeit untypischen Kombinationen eher vorsichtig. Es gibt sicherlich andere Gelegenheiten zur modischen Selbstfindung und modische Experimente. :)
 
Diese Keule hat der Handel aber nun nicht wirklich verdient :)
Ich würde eher von einem dunklen Anzug mit weißen Hemd und langweiliger Krawatte ausgehen, was er so im Schnitt empfohlen bekommt für sein Vorhaben.
Was ja nun an sich nicht falsch ist. Solange auf der Einladung zur "eher exklusiven Location" keine konkreten Vorgaben genannt werden.

@Erik
Sofern du dir in der Garderobe eher unsicher bist, sei mit Hochzeit untypischen Kombinationen eher vorsichtig. Es gibt sicherlich andere Gelegenheiten zur modischen Selbstfindung und modische Experimente. :)

Ist einfach mein Erfahrungswert. Ich kann wirklich sagen, in einem deutschen Bekleidungsgeschäft noch nie wirklich gut beraten worden zu sein. Und ich war nicht nur bei C&A. Fehlendes Fachwissen, alles gut finden und verkaufen wollen, oft beides.
 
Ist einfach mein Erfahrungswert. Ich kann wirklich sagen, in einem deutschen Bekleidungsgeschäft noch nie wirklich gut beraten worden zu sein. Und ich war nicht nur bei C&A. Fehlendes Fachwissen, alles gut finden und verkaufen wollen, oft beides.
Ok. Das sehe ich auch ähnlich.
Aber zwischen "wirklich richtig gut" und "vernünftig" ist schon noch ein nicht kleiner Spielraum.
:)
 
Bei mir in der Nähe befindet sich http://www.fritzschmitz.de/herrenhaus.html#
Finde den eigentlich recht ansprechend. Zumindest was Jeans etc angeht.
Bei Anzug und Co bin ich leider echt planlos...
Ich werde mal im laufe der Woche hin fahren und berichten ob ich fündig geworden bin und was es geworden ist

Da ich dort früher Künde war darf ich Dir sagen: Nein, Du wirst dort nicht fachkundig beraten werden. Es ist ein zwar gehobener, aber dennoch ein Dorfladen mit Dorfgeschmack und Dorfberatung. Schreib mir mal ne PN, dann gebe ich Dir ein paar Tipps.
 
Glencheck Sakko in Steingrau

Halte ich für gar keine schlechte Idee!Hier (einfach mal durch die Bilder schauen) trage ich diese farbliche Kombination inkl. schwarzer Hose. Da kannst Du schaun, ob dir das prinzipiell zusagt...

Ob so eine Kombination zu der Hochzeit passt oder nicht, kannst Du besser beurteilen. Ich persönlich würde lieber im Anzug zu so einer Veranstaltung gehen.
 
Wenn Sie das ja tun würden, würden 95 % der deutschen Männer wesentlich besser gekleidet sein. Vor 30 Jahren hatten die Fachverkäufer ( Betonung auf -er, also Männer ) noch Ahnung von dem was Sie tun.
Heute ist man mit einem 30 Jahre alten Anzug - wenn der Hosenschlag entfernt wurde - in den meisten Fällen besser angezogen als die ganzen Esprit / Boss / S.Oliver Knaben mit Ihren Arschzeigerjoppen heute.
 
Oben