Schulterpolster entfernen bzw. Schultern anpassen

Il_Gattopardo

New Member
Meinen Gruß zuvor,

Vor einiger Zeit habe ich ein wunderschönes Kiton Sakko in der Bucht gekauft, allerdings hat dieses ziemlich dicke Schulterpolster. Da ich recht breite und gerade Schultern habe, sehe ich ein wenig wie Frankensteins Monster aus. Wenn möglich, hätte ich gerne neapolitanische Schultern, weiß aber nicht ob so eine Anpassung überhaupt möglich ist.
Hat jemand hier Erfahrung, ob es sich dabei um eine sehr schwierige Operation handelt oder ich letztendlich jeden x-beliebigen Änderungsschneider damit beauftragen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

Beethoven

Well-Known Member
Natürlich kannst Du das Schulterpolster rausnehmen oder gegen ein kleineres ersetzen lassen. Wie das Sakko dann fällt, hängt davon ab, wie die Abmessungen des Stoffes dann zu Deinen Schultern passen. Wenn das Sakko Dir mit Polstern passt, dann wird es ohne Polster zu viel Stoff haben. Wenn das Sakko Dir mit Polstern an der Schulter zu eng war, könnte es ohne Polster passen. Auch die Ärmel werden durch das flachere Polster etwas tiefer hängen und somit länger wirken. Waren sie vorher geringfügig zu kurz, könnten sie danach passen.
 

Tilman

Well-Known Member
Ich könnte mir vorstellen, dass die Schulter danach Falten wirft, ein Problem, das ich (unabhängig von Änderungen) mit meinen geraden Schultern habe.
 
Oben