Schuhspitze reparieren

Und wenn man in meinem Post auf das blaue, unterstrichene Wort klickt, dann sieht man sie sogar ganz groß :p
Die kann man an alle Schuhe anbringen, die eine auskragende Sohle haben - für diese Art von Eisen gibt es mehrere Namen.

"leider habe ich das Problem, dass ich durch Unachtsamkeit öfter mal gegen Treppenstufen stoße, zum Glück nicht hinfalle,
aber dabei leider auch meine Schuhe immer etwas in Mitleidenschaft ziehe...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön groß. Superklasse!:D

Und?
Was, bitte, soll das dem Fragesteller bringen? :confused:

Kann es nicht sogar sein, dass der Schaden auch mit Stoßplättchen passiert wäre?

Um bei der Aussage von Beethoven zu bleiben, glaube ich auch, der beste Weg ist es, die Gangart zu ändern.

LG
Matz
 
Er muss eigentlich nur das Treppensteigen lernen, die Füße punktgenau aufzusetzen ohne dabei gegen die Setzstufen zu stoßen,
denn genau deshalb nennt man die von mir gezeigten Eisen auch Stoßplatten.

Die nächste Frage ist - bei nicht punktgenauem Aufsetzen - beim Hinabsteigen der Treppen,
dass er nicht mit dem (blankpolierten) Steg die Kante der Trittstufe erwischt, die Gummisohle habe ich gesehen,
denn dann geht es gnadenlos mit ihm abwärts.
Dann bräuchte er einen Fall-schirm - kennt jemand vielleicht gute Hersteller für automatisch öffnende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zu "Gangart ändern":
Das geht nicht. Etwa seit dem ersten Geburtstag eines jeden von uns ist im Gehirn das entsprechende Bewegungsprogramm fürs laufen vorhanden. Dieses wird jeden Tag seitdem weiter gefestigt, da ändert sich quasi überhaupt nichts mehr. Und ganz bestimmt nicht ohne jahrelanges intensives Training.
 
Oben