Schuhspanner auch für Boots/Sneakers?

insy

Member
Hallo!

ich habe sowohl ein Paar "Freizeitschuhe" aus Leder von van Bommel als auch diese Stiefel:

http://shop.soer-online.de/media/image/thumbnail/513433_575x360.png

Bei der Lieferung gab es keine Schuhspanner, daher nahm ich an, dass keine notwendig seien. Nun bin ich mir aber doch unschlüssig, ob gar bei den Sneakers, da aus Leder, diese nicht doch in einem Schuhspanner über den Winter gesetzt werden sollten?

Einfacher gefragt, sollten Schuhe generell im Schuhspanner sitzen?

Vielen Dank!
 
Ich handhabe es so:
Lederschuhe grundsätzich auf / mit Spanner, auch Bootsschuhe und Wanderschuhe.

LG
Matz
 
Und bei mir teilweise auch die Sneaker :D

Gibt ja auch Sammlerstücke, die weniger alltagstauglich sind. Da trage ich dann "Rahmengenähte"^^
 
Danke für die Antworten!

Werde mir dann noch ein paar Schuhspanner von L&M zukommen lassen, denke da kann man nichts falsch machen :)
 
... Werde mir dann noch ein paar Schuhspanner von L&M zukommen lassen, denke da kann man nichts falsch machen ...
Schuhspanner ist ein weites, wenig beachtetes Feld. Da gibt es schon deutliche Unterschiede und die Größen fallen mal größer oder kleiner aus, genau so wie die Schuhe.

Ich würde empfehlen, mal 1 Paar bei Simon zu bestellen und dann auch mal mit anderen vergleichen. Es kommt letztendlich auch darauf an, was man für einen Fuß hat und worauf man Wert legt. Nicht jeder Spanner passt zu jedem Schuh. Ich habe ca. 15 Spanner von 7 unterschiedlichen Herstellern/Modellen. 4 Modelle würde ich auf keinen Fall wieder kaufen.
 
@Guenter: Hast ja recht, das ist der richtige Weg. Hatte beim Lesen dieses Fadens im Hinterkopf, wie mich damals der 5er-Pack angelacht hat, sie sind ja dann auch billiger (es sei denn man hätte letzten Samstag das Kalendertürchen mitgenommen):D.
Aber Nein. Ich bitte höflichst um Verzeihung, ich wollte Herrn Langer nicht in Schwulitäten bringen.
 
Oben