Schuhpflege im urlaub

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute
in knapp 2 Wochen geht es für 14 Tage auf die Kanaren zum erholen. Da wir in einem besseren Hotel auf GC wohnen und abends etwas schicker gekleidet angesagt ist, wollte ich ein Paar Braune und ein Paar Cognac farbende Schuhe mit nehmen. Beide wohl Cap Toe.

Jetzt geht es bloss mit der Frage der Pflege in diesen 14 Tagen. Kann ja doch mal sein das die Schuhe nicht mehr wirklich glänzen :(

Ich dachte als Notlösung Neutrales Wachs und ein paar Mikrofasertücher mitzunehmen. Zumindest hat man dann was dabei zum polieren.

Falscher Ansatz oder ok so ?

LG

Stephan
 
Klingt gut, sofern Du die Schuhe nicht übermäßig mit Wachs/Pomade o.Ä. gefärbt hast. Denn diese Färbung würde durch das farblose Wachs zumindest teilweise gelöst, ohne dass nachgefärbt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich hatte beim letzten Urlaub in der Türkei drei Paar Schuhe dabei. Davon waren zwei Cordovans. Bei denen ging die Pflege meistens nur mit einem Tuch. Bei der einen hab ich immer wieder gerne die Schuhputzer besucht. Und natürlich hatte ich für alle Schuhe Schuhspanner dabei.
 
Was auch immer Du mitnimmst - auf keinen Fall Sohlenrandfarbe ins Fluggepäck geben. Das Zeug läuft durch den Unterdruck aus der Verpackung (selbst erlebt).
 
Wenn du braun und cognac mitnimmst, dann würde ich das dunklere Wachs einpacken. Ich pflege die cognacfarbenen Brogues immer mit dunkelbraunem Wachs, gibt eine schöne, unaufdringliche Patina.

Gruß Buckminster
 
Oben