Schuhempfehlung

Regenlauscher

New Member
Liebe Forumsmitglieder,

ich würde mir gerne ein zusätzliches Paar braune Schuhe kaufen.

Bisher trage ich das Model Madrid kenia von Lloyd.

In der Regel trage ich Business Casual. Und zwar Chinos in beige, braun und blau, einen hellblauen Anzug und einen braunen Anzug.

Welche Schuhe könnt Ihr mir in meiner Situation empfehlen?

Ich würde gerne am Donnerstag die 25% Aktion nutzen und mir zum ersten Mal rahmengenähte Schuhe kaufen.
 
Bei den von dir genannten Farben mMn am besten braune Schuhe.
Die Farbe von mittel- bis dunkelbraun. Da kiommt es am meisten auf den braunen Anzug an. Wenn der eher dunkel ist, würde ich dunkelbraune Schuhe kaufen.

Eine einfache Sohle ist zum Anzug besser als eine doppelte,wenn es kein Tweedanzug oder schwerer Stoff ist.

In meinem Empfinden ist ein Semibrogue mit geschlossener Schnürung eine gute Lösung für viele Gelegenheiten und Kleidungsstile. Ein captoe Derby wirkt auch sowohl bei Chinos als auch beim Anzug elegant.

Du solltest einfach mal im Shop schauen was dir gefällt und in deiner Größe verfügbar ist.
 
Liebe Forumsmitglieder,

ich würde mir gerne ein zusätzliches Paar braune Schuhe kaufen.

Bisher trage ich das Model Madrid kenia von Lloyd.

In der Regel trage ich Business Casual. Und zwar Chinos in beige, braun und blau, einen hellblauen Anzug und einen braunen Anzug.

Welche Schuhe könnt Ihr mir in meiner Situation empfehlen?

Ich würde gerne am Donnerstag die 25% Aktion nutzen und mir zum ersten Mal rahmengenähte Schuhe kaufen.

Erfahrungsmäßig spielt bei hochwertigeren Schuhen die Passform eine wesentlich größere Rolle als bei 0815 "Schläuchen", von daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du deinen Fuß grob einordnen könntest in breit, normal, schmal + flacher Spann, extrem hoher Spann usw., je nachdem fallen dann einige Modelle weg und das Risiko das du gefrustet bist aufgrund der falschen Passform bei einer Blindbestellung reduziert sich etwas.
Der Rest ist eigentlich geschmacksache...grundsätzlich: je schlichter der Schuh, umso formeller wirkt dieser, d. h. ein klassicher plain oxford wäre nicht meine erste Wahl zur einer Chino (wobei wie bereits gesagt, theoretisch geht alles -> geschmacksache!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt Ihr von diesen Modellen?

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-758-suede-farbe-dunkelbraun-1717.html

http://www.langer-messmer.de/langer...frankfurt-farbe-dunkelbraun-velours-3980.html

Problem könnten meine relativ kleinen Füße ergeben. Ich habe Schuhgröße 39,5. In der Regel sind alle meine Schuhe, abgesehen von Turnschuhen, eher 40 meist sogar Größe 41. Die Passform sollte breit sein, da ich Plattfüsse habe.

Mich als Veloursfreak darfst du da nicht fragen, aber Frankfurt in 39,5 könnte schon mal eine Anprobe Wert sein
 
Können die von mir genannten Schuhe auch zu meinen Anzügen getragen werden oder nur zu den Chinos?

... ich ziehe Velours zu allem an, außer zu Badeshorts:D

Also zu Jeans und Chinos gar kein Problem, zu Anzügen/Kombinationen ziehe ich die auch an. Sowohl zu etwas schwereren Wollstoffen als auch zum feinen dunkelblauen Zwirn.

Du solltest halt aufs Gesamtpaket achten;)
 
Oben