pierino

Member
Hallo zusammen,

bei einem meiner letzten Aufenthalte in Wien, habe ich mir Schuhe der Marke "Alt Wien" angeschaut. Mir ist bekannt, dass sie von C&J hergestellt werden. Die beiden erhältlichen Leistenformen sind recht traditionell, und obwohl ich in der Regel etwas "gefälligere" Leisten bevorzuge, könnte ich mir zumindest für einen robusteren Winterschuh einen solchen Schuh sehr gut vorstellen.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Alt Wien gemacht hat? Ich spreche natürlich in erster Linie dieThemen Qualität und Haltbarkeit an, da andere Aspekte, wie z.B. Passform, ja doch sehr individuell sind.

Danke und beste Grüße, p
 
...und obwohl ich in der Regel etwas "gefälligere" Leisten bevorzuge,

diesen satz verstehe ich nicht???

keine persönlich erfahrung. haptisch hervorragend. speziell in cordovan auf augenhöhe mit v..s. von freunden und bekannten kam/kommt nur lob.
wenn die passform stimmt, kann man meiner meinung nach wenig falsch machen.
 
Vielen Dank schon einmal für die Beiträge!

diesen satz verstehe ich nicht???

camlot lag mit seinem Verständnis zu diesem Satz schon ganz richtig. Ich wollte ausdrücken, dass die Leisten von Alt Wien konservativ gestaltet sind (nichts dagegen), dass mir aber i.d.R. etwas eleganter (oder schlanker) gestaltete Leisten eher gefallen.
Alt Wien bewegt sich aber noch innerhalb der für mich absolut akzeptablen Grenzen. Dinkelacker dagegen, finde ich unter ästetischen Gesichtspunkten einfach nur, na ja, scheußlich.

Nicht jeder findet spitzere/schmälere Leisten grundsätzlich "gefälliger". Bequemer sicher gar nicht.

Trotz meiner "Vorlieben", das stimmt natürlich auch. Natürlich halte ich es (nachdem ich auch mal andere "teure" Erfahrungen gemacht habe) mittlerweile auch mit der Devise, dass die Passform erste Prio ist. Mit anderen Worten: Ein Schuh kann nach so schön sein, wenn er an den eigenen Fuss nicht passen will, ist er eben nicht schön genug.
 
1. Ich wollte ausdrücken, dass die Leisten von Alt Wien konservativ gestaltet sind (nichts dagegen), dass mir aber i.d.R. etwas eleganter (oder schlanker) gestaltete Leisten eher gefallen.
Alt Wien bewegt sich aber noch innerhalb der für mich absolut akzeptablen Grenzen.

2. Trotz meiner "Vorlieben", das stimmt natürlich auch. Natürlich halte ich es (nachdem ich auch mal andere "teure" Erfahrungen gemacht habe) mittlerweile auch mit der Devise, dass die Passform erste Prio ist. Mit anderen Worten: Ein Schuh kann nach so schön sein, wenn er an den eigenen Fuss nicht passen will, ist er eben nicht schön genug.

zwar nicht rein spezifisch auf "Alt Wien" bezogen, jedoch auf die österreichisch ungarische "Schuhfamilie"

1. ich möchte an dieser stelle unseren florian zitieren: ich hätte nicht gedacht, dass schuhe auf dem zb. Wiener Leisten, in natura sehr "schlank" sind.

ein freund ging folgender satz über die lippen: diese schuhe haben ein gesicht.

ich bin seit jahren von der schlichten linienführung begeistert.

2. genau so ist es.
 
Hallo pierino,

ich trage seit einigen Jahren u.a. Alt-Wien und kann bezüglich der Passform und Qualität nicht klagen. Meine Alt-Wien wurden von C&J in England hergestellt und entsprechen meiner Erfahrung nach der Qualität der normalen C&J Linie (anbei ein Foto).

Wer sich übrigens über die Modelle und Leisten informieren will kann hier nachsehen: http://www.alt-wien.com/

Viele Grüße Cufflinks
 

Anhänge

  • Alt-Wien Budapest (Large).jpg
    Alt-Wien Budapest (Large).jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 393
Danke AG,

im Sommer trage ich zu diesem Schuh gerne einen hellbraunen Anzug aus Baumwolle - jetzt ab Herbst gerne blau bis dunkelblaue Anzüge aus Schurwolle. Aber auch zu einer dunklen Jeans passt das "oxblood" sehr gut, da der Fullbrogue durch sein Lochmuster und die Doppelsohle etwas rustikal wirkt.

VG Cufflinks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pierino,

ich trage seit einigen Jahren u.a. Alt-Wien und kann bezüglich der Passform und Qualität nicht klagen. Meine Alt-Wien wurden von C&J in England hergestellt und entsprechen meiner Erfahrung nach der Qualität der normalen C&J Linie (anbei ein Foto).

Wer sich übrigens über die Modelle und Leisten informieren will kann hier nachsehen: http://www.alt-wien.com/

Viele Grüße Cufflinks

hallo Cufflinks,
ein etwas verspäteter Dank für die Info und die Fotos! Schöner Schuh!
Bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt werde ich mal "Alexander" besuchen und mir ein Paar Alt Wien zulegen.
Gruß
p
 
Oben