Schuhe mit Schuhcreme "abdunkeln"

Hallo,

ich muss mal ganz doof nachfragen - Profi heisst in dem Fall Schumacher?

hier mal ein Beispiel

Hell
http://azure.sarenza.net/static/_img/productsV4/0000061643/0000061643_107724_09.jpg?201209031454

Dunkel, vielleicht sogar noch etwas mehr richtung nuss
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00003508324380907/T/340x340/C/FFFFFF/url/schna-1-4-rschuhe-geox.jpg

machbar?

Danke!

Ja, ich denk, das ist machbar. Profi heisst Schuhmacher oder Schuster, wobei Du nicht zu einem x-beliebigen Flickschuster, sondern zu jemand mit ein wenig Qualitätsanspruch gehen solltest.

Ob man es auch machen soll, ist eine ganz andere Frage.

Ich selbst hab das noch nie gemacht und würd es auch nicht tun. Bei einem richtig hochwertigen Schuh wär mir das Risiko zu hoch, dass was schief geht (ungleiche Stellen etc.), bei einem billigeren Schuh lohnt sich der Aufwand kaum. Ob das Leder drunter leidet, weiss ich nicht, könnt es mir aber vorstellen.

Wenn ich einen Schuh in einer mir nicht genehmen Farbe hätte, tät ich den verkaufen oder verschenken.

Gruss

Florian
 
Guten Tag,
nach dem Erproben verschiedener Schugpflegeprodukte bin ich von den Eduard Meier-Produkten sehr begeistert. Mit der EM 3 habe ich einen hellbraunen Schuh von Crocket und Jones um einige Farbtöne dunkler hinbekommen. Erste Versuche mit Burgol waren frustran, es bildete sich wie schon oben beschrieben durch den hohen Wachsanteil nur eine unschöne Schicht auf dem Leder. Die weichere und fetthaltigere EM 3 zieht tief ins Leder ein und bei Verwendung einer mittel- bis dunkelbraunen Creme konnte ich den hellbraunen Schuh gleichmäßig und mit sehr schönem Ergebnis abdunkeln.
Gruß, Carlo
 
Guten Tag,
nach dem Erproben verschiedener Schugpflegeprodukte bin ich von den Eduard Meier-Produkten sehr begeistert. Mit der EM 3 habe ich einen hellbraunen Schuh von Crocket und Jones um einige Farbtöne dunkler hinbekommen. Erste Versuche mit Burgol waren frustran, es bildete sich wie schon oben beschrieben durch den hohen Wachsanteil nur eine unschöne Schicht auf dem Leder. Die weichere und fetthaltigere EM 3 zieht tief ins Leder ein und bei Verwendung einer mittel- bis dunkelbraunen Creme konnte ich den hellbraunen Schuh gleichmäßig und mit sehr schönem Ergebnis abdunkeln.
Gruß, Carlo

gibt es davon Bilder?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Oben