Schuhe mit Ledersohle im Winter? / Alternative?

Anaesthesius

New Member
Hallo,

auch wenn der Sommer noch in den letzten Zügen ist, mache ich mir (nach kompletter Umstellung meines Schuh-Fundus auf Ledersohle) Gedanken, was in der kalten Jahreszeit am besten ist.

Ist es empfehlenswert, Schue mit Ledersohle im Winter zu tragen?
Oder gibt es Schwierigkeiten mit durchnässter Sohle oder gar Salzrändern?
Wie lassen sich solche Szenarien vermeiden?

Grüße, Markus
 
Im Winter bevorzuge ich bei Freizeitanlässen Schuhe von Heschung, ich habe diese einmal als Halbschuh und einmal als Stiefel(lette) zum Schnüren. Die Schuhe sind extrem leicht und sollen laut beiliegender Legende Anfang 20 Jahrhundert (?, wenn ich mich recht entsinne) für die Französische Nationalmannschaft bzgl. der Winterolympiade entwickelt worden sein (Edit: Bzw. getragen in den 1960`ern). Die Schuhe sind extrem leicht und halten dennoch einen trockenen Fuss und mit entsprechenden Strümpfen, damit meine ich keine Norweger, absolut warm. Sehr angenehm zu tragen und die sind auch noch zwiegenäht.

Zum täglichen Gebrauch dann doch Ledersohle oder etvl. Schuhe mit leichter Gummi- / Kreppsohle aber immer gediegen also keine extremem Modelle.

Von Trickers und Churchs z.B. gibt es Modelle bei denen nicht auffällt das eine Gummisohle darunter ist. Andreas hatte hier auch mal ein Modell gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenigstens keine französischen wie die erwähnten "Heschung".

Aber natürlich hast Du Recht. Bei den Tirolern sollte man sich über gar nix wundern, ich kenn' da einen, der hat "von jedem Haus an Hund", wie wir Steirer :D sagen. Im gegenständlichen Fall also Schuhe aus Italien (Santoni, Tod's..., Deutschland (Ed.M....), Ungarn (Vass...). Neben dem erwähnten englischen Schuhwerk. ;)

___________________________________________

www.camlotscustom.com

Besser vor jedem Haus einen Hund als gar kein Haus :)
 
Oben