Schuhe mit Gummisohle gesucht

Ich würde mal Heschung Gingko Boots in den (virtuellen) Raum werfen. Kann freilich sein, dass die dir wegen der zwiegenähten Machart zu robust erscheinen.
 
Kämen Bootsschuhe in betracht ? Ich dachte an so etwas wie diese hier
http://www.just4men.de/produkte/42/42685.html?
Die fallen größengerecht aus, gibt es in deiner Größe und sind nicht nur sehr bequem sondern auch pflegeleicht. Ich trage die auch im Wald oder am See wenn es feucht und matschig wird und hatte bisher keine Probleme.

Sind nicht die feinsten aber machen klaglos eine Menge mit.
 
Danke euch allen bisher, ich habe nun neue Marken auf dem Schirm.

Die Zeit drängt, so habe ich mir Retourenmodelle günstig bestellt, hier aber von Timberland. Die anderen hier genannten Modelle gehe ich nach und nach an. Die Preise waren so gut, dass diese auch Fehler haben dürfen.

Den Alden Indy hatte ich vor Monaten gesehen, Heschung sieht auch recht gut aus.

Problem: Ich bestelle seit ca. 3 Jahren alle möglichen Schuhe durch, kaum welche passen so gut, dass ich sie behalten konnte. Bisher bin ich u.a. bei Prime Shoes bei einem Leisten hängengeblieben. Der sitzt einfach. In Läden war ich ebenfalls gewesen, darunter auch hochpreisige, teilweise in Kleinserie hergestellt oder günstig a la SP etc. eingekauft und teuer weiterverkauft. Hinzu kommt noch die Fußgröße.

Bootsschuhe könnten notfalls auch gehen, hier würde mir aber die Größe nicht ausreichen, sie sehen auch recht weit aus. Auch besten Dank hierfür! :)

Ich würde mich auch über einen Tipp freuen, wie ich mein Problem angehen könnte. Eigentlich sollte dies doch jeder von uns haben? Es gibt einige ausländische Versender, jedoch ist meist der Rückversand zu zahlen und hinzu kommt noch die fehlende Gewährleistung + überhaupt den passenden Leisten einer mir unbekannten Marke finden.
 
Zu deinem Problem, auch wenn du es jetzt von der Zeit nicht schaffst könnte es was fürs nächste mal sein.

Vass versendet Probeschuhe bzw Schuhe auf dem Leisten den du brauchst und passt diesen auch ggf. noch gering an. Dann kannst du einfach dein Modell z.B. Chukka und das Leder und die Sohle auswählen. Danach wird der Schuh gefertigt und dir zugesandt, dauert natürlich auch 5-6 Wochen. (inkl. Versand)

Alternativ kannst du noch bei Loake schauen, die haben momentan sogar ein Chukka bei L&M im Sale:

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Kempton-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle
 
Danke für den Tipp mit dem Probeschuh. Sehr gut zu lesen.
Ich werde es hoff. ausprobieren können.

Den Kempton hatte ich noch nicht, aber einen ähnlichen von CT. Ich meine, die sind sich sehr ähnlich, vielleicht gar im gleichen Werk produziert. Mir war diese Dainite-Sohle sehr hart, klackerte regelrecht. Könnte dies hier auch vorkommen?

Im Vorderfußbereich war mir der CT-Leisten etwas zu eng - vielleicht war es auch das Modell Pimlico?
 
Danke für den Tipp mit dem Probeschuh. Sehr gut zu lesen.
Ich werde es hoff. ausprobieren können.

Den Kempton hatte ich noch nicht, aber einen ähnlichen von CT. Ich meine, die sind sich sehr ähnlich, vielleicht gar im gleichen Werk produziert. Mir war diese Dainite-Sohle sehr hart, klackerte regelrecht. Könnte dies hier auch vorkommen?

Im Vorderfußbereich war mir der CT-Leisten etwas zu eng - vielleicht war es auch das Modell Pimlico?

Die teuren CT sind meines Wissens nach Loake 1880. Kann also gut das gleiche Modell gewesen sein.

Hm, das ist schwierig zu beantworten, meine sind auch etwas härter als z.B. ein Desert Boot oder ein Sneaker.
 
Das Leder ist bei Loake (besonders in den hochpreisigen Serien) schon etwas fester und mitunter dicker. Auch das Rauleder. Ein paar Loakes hatte ich bereits zur Ansicht, aber mit Ledersohle.

Ob das nun gut oder schlecht ist, dass das Leder hart war? Es soll ja vom Herstellungsprozess kommen, da dem Leder viel Wasser entzogen wird, um es besser bearbeiten/ spannen zu können? Nach dem Kauf soll man erst mit Pomade rangehen. Bei einem Schuh hat es in der Tat sehr geholfen. :) Beim frischen Raulederschuh kann man wohl nichts machen?

Die CTs waren mMn 1880er. Im Vergleich zu harten Wanderschuhen, ob nun mit oder ohne Vibram-Logo, Ledersohle und anderen Mischkonstruktionen, war mir diese Leder-Dainite-Schicht einfach zu hart. Ich hatte Schmerzen und Blasen wie noch nie beim "Einlaufen", legte sich aber nach knapp 2 Wochen, ehe sich dieser Schuh (hatte 3 Paar) nach und nach fein zerlegte.

Ich bin offen für weitere Vorschläge, der Alden Indy gefällt mir recht gut.
Wie ich aber den Onlinekauf bewerkstelligen kann, das ist mir ein Rätsel. Schon der Kauf in D. mit Retouren ist sehr aufwendig.
 
Im Vergleich zu harten Wanderschuhen, ob nun mit oder ohne Vibram-Logo, Ledersohle und anderen Mischkonstruktionen, war mir diese Leder-Dainite-Schicht einfach zu hart. Ich hatte Schmerzen und Blasen wie noch nie beim "Einlaufen", legte sich aber nach knapp 2 Wochen, ehe sich dieser Schuh (hatte 3 Paar) nach und nach fein zerlegte.
Meiner Erfahrung nach enthüllt eine weniger flexible Sohle nur stärker ohnehin vorhandene Passformdefizite, weil sich dann der Fuß im Schuh beim Laufen an den Stellen mehr bewegt, an denen zu viel Luft vorhanden ist.

Ich habe drei Paar Pimlicos, die mir alle ähnlich gut passen wie Halbschuhe auf dem Capital-Leisten, mir nie irgendwelche Probleme gemacht haben und gut und gleichmäßig altern. Ob das irgendwie mit diesen CT-Schuhen vergleichbar ist, weiß ich nicht, mich würde dort schon die Unart stören, den Leistentyp bei den Schuhen nicht anzugeben. Aber die Art einer Sohle determiniert nicht, ob man Blasen beim Laufen bekommt.
 
Danke für deine Erfahrungen.

Wie schaut's denn mit dem Alden Indy aus - aber eine Vergleich zu Prime Shoes und deren speziellen Leisten wird wohl keiner haben? Diese Schuhvergleichsseite, die derweil auch in manchen Internetläden angeboten wird, passt bei mir einfach nicht.

Rückmeldung zu den Timberlakes: Für den Preis hätte ich sie glatt behalten, waren Modelle um 200 EUR und mehr für weniger als 45 EUR. Leider stimmt die Größenangabe rein gar nicht mehr. Mindestens 2-3 Nummern zu groß. Einer wird noch kommen, der sehr klein ausfallen soll. Fürs Grobe und Spaziergänge ab der Wege waren die genau richtig.
 
Oben