TheMB

New Member
Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die mit außergewöhnlich großen Füßen (50) gesegnet (oder gestraft) sind. Das ganze wird noch extremer dadurch, dass ich zwar keinesfalls klein und schmächtig (1,87 bi ca. 92 KG) bin, aber eben auch nicht so groß, dass meine Füße im Verhältnis zu meinem Körper normal aussehen, sondern eben doch außergewöhnlich groß.


Bisher habe ich zusätzlich nicht auf besondere Qualität in der Fertigung meiner Schuhe geachtet, inzwischen habe ich bei Schuh Kauffmann (http://www.schuh-kauffmann.de/) für einen erschwinglichen Preis allerdings Schuhe gefunden, die meinen Fuß nicht unnötig groß erscheinen lassen (Camel Active ist die Marke, vieleicht kann ja jemand was zu der Qualität sagen).

Wenn jemand weiß, welche Anbieter qualitativer Schuhe auch Übergrößen im Programm haben, kann mir ja gerne auf die Sprünge helfen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich auch nicht auf dem größten aller Budgets lebe und mir es daher schwerlich vorstellen kann selbst für sehr gute Schuhe wesentlich mehr als 200€ auszugeben.

Unabhängig von dieser Frage, da ich absolut keine Ahnung von Schuhformen habe, kann mir vieleicht jemand verraten, welche Schuhform am besten zum "verkleinern" des Fußes geeignet ist.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Vorraus.
 
guten tag,

falls es ihnen gelingen sollte ihr budget ein wenig zu erhöhen, lohnt ein blick auf amerikanische hersteller. allen edmonds bietet viele modelle bis größe 50 und dazu in verschiedenen weiten an.
als preisgünstigere alternative könnten sie mit florsheim glücklich werden, http://www.theshoemart.com/florshei...-mxsdlc-18430-01_flo_m_imperial_canfield.html. letzgenannter hersteller produziert ausgewählte modelle auch in 51.

gruß,

enthusiast
 
Ich habe die gleiche Schuhgröße.

Meine bisherigen Favoriten:
-Panama Jack: Sehr langlebig, super verarbeitet, nicht ganz billig (ab 200 Euro, oft mehr), allerdings Bauarbeiter-Optik
-Ecco: Breites Sortiment, elegante Leder-Sportschuhe die man gut zu einem Sportjacket tragen kann, natürlich auch die klassischen Modelle. (70-150 Euro)
-Lloyd: Von versnobbten Sportschuhen über klassische Modelle einige hübsche Modelle dabei. Leider nicht ganz günstig. (über 150 Euro)
-Clarks: Prima Schuhe, super Fußbett - aber alles andere als günstig. Die Optik ist bei den meisten Modellen eher klassisch. Nur mit viel Glück unter 150 Euro zu kriegen.

Im Moment hab ich fast nur Eccos im Schrank stehen. In keiner Weise überragend, dafür viele Modelle im Angebot und teils günstig zu kriegen. Und bei sorgfältiger Pflege sehen die Schuhe auch über lange Monate passabel aus.
 
.

. Und bei sorgfältiger Pflege sehen die Schuhe auch über lange Monate passabel aus.

Damit sollte man sich bei dem von Dir angegebenen Preis nicht zufriedengeben. Wenn du jetzt "Monate" durch "Jahre" ersetzt, wird ein Schuh draus:D. Lies Dich mal hier durch die Schuhbeiträge, nach Machart und Qualität ist bei ähnlichem Preis deutlich Besseres zu bekommen.

Grüße Zieten
 
Nicht in der Schuhgröße. Glaub mir. Ich habe schon sehr viel ausprobiert.

Wenn ich mir anschaue, was die "Normalos" für 40 Euro bei Deichmann kriegen kommen mir die Tränen ;-)
 
In der Größe schwierig, zugegeben. Für ähnliches Geld habe ich aber gerade in Größe 15 einen qualitativ vermutlich besseren Schuh für 165 Dollar zum Versand nach D gegoogelt. Lies doch einfach mal hier rein, dann weißt Du, wonach Du suchen könntest, wenn Du wolltest - nichts für ungut:).

Grüße Zieten
 
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und habe in Internetshops die Marken J.Briggs (eine Tochtermarke von Manz) und Kalman & Kalman gefunden. Kann jemand was zu deren Qualität sagen?
 
Allen Edmonds in dieser Größe kann man wohl über die Schuhhändler, die diese Marke führen (Liste kann man via http://www.allenedmonds.de/ einsehen) bestellen. So jedenfalls sagt es Herr Walter, der laut der deutschen Seite für Allen Edmonds in Deutschland zu ständig ist.

Werde nochmal gucken, ob ich wirklich schon in diese Preisklasse vorstoßen möchte.
 
Oben