Schuhe in Großbritannien

Tr1ck3d

Member
Hallo zusammen,

ich befinde mich für 1 Jahr in UK und wollte mal in die Runde fragen, welche Hersteller / Anbieter ihr für gute Schuhe empfehlen könnt?

Habe mal im Forum gelesen, dass UK dafür bekannt ist sehr gute MTM Schuhe anzubieten und die Gelegenheit würde ich hier einfach gerne nutzen.

Freue mich von euch zu hören! Die Suchfunktion hat mich leider nicht groß weiter gebracht, verweist mich auch gerne an einen anderen Thread.

Viele Grüße
Stefan
 
GYF, hast du Infos wo in England die gemacht werden? Bislang weiß ich nur Firmen aus Spanien und Italien. Danke!
 
Habe mal im Forum gelesen, dass UK dafür bekannt ist sehr gute MTM Schuhe anzubieten und die Gelegenheit würde ich hier einfach gerne nutzen.

Viele Grüße
Stefan

Was verstehst Du unter MTM?
Das bedeutet in der Regel nichts anderes, als dass man sich einen Schuhschaft (Schuhdesign) aussuchen kann, der dann auf einem anderen, vom Kunden ausgesuchten Leisten gefertigt wird.
Linker und rechter Schuh auf verschiedenen Leisten wäre schon erweitertes MTM und selten zu finden.
Leistenanpassungen werden grundsätzlich nie angeboten.

Kann man sich auch noch Leder und Farben aussuchen, dann ist das MTO, wobei die Grenzen fließend sind.

Auf die Machart haben beide Bezeichnungen keinerlei Einfluss - es ist und bleibt in UK bei Serienschuhen immer Goodyear Welted mit Klebeband (Gemband = prime-stitched, geklebt-genäht).

Alternativ bieten sich Maßschuhe in UK an.
Du könntest nach Kettering zu G & G fahren - sie bieten bespoke auf jeden Fall an und ggf. auch MTM + MTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben