pflam2

Active Member
Hallo Zusammen,
ich Arbeite seit kurzem in Dortmund.
In der Mittagspause wollte ich meine Schuhkollektion etwas erweitern.
Kennt jemand eine Adresse für gutes Schuhwerk in Dortmund?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.
 
nicht direkt in DO, aber in unmittelbarer Nähe in Essen:
Tott & Co, Rathenaustraße / Theaterpassage

stets auch mit Sonderangeboten

Kann ich nur empfehlen, große Auswahl und kompetente Beratung!
 
Hallo zusammen!

Mir fällt da Görtz in der Hauptfußgängerzone (Westenhellweg?) und das Atelier von Cove & Co. gegenüber von der dortmunder Volksbank (Betenstr.) ein.

Wenn man Agamemnons Rat folgt, dann hat man in der Nähe der Theaterpassage in Essen auch wieder ein Cove & Co. Atelier und in der Fußgängerzone ein großes Görtz-Geschäft. In Bredeney gibt es einen Herrenschneider "Wermter" der führt auch noch ein paar Rahmengenähte von Prime Shoes. Auf der Rüttenscheider hat ein neuer Maßkonfektionär eröffnet der auch Schuhe im Laden stehen hat.
In Essen würde man nach meiner Einschätzung mehr Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Tipp am Rande: Wenn man ohnehin in Essen ist, bietet sich ein Abstecher zu "Borgers auf'm Land" an. Die haben auch schicke Schuhe und darüber hinaus eine große Auswahl an Barbour-Zeugs in einem super-urigen Ambiente. Lohnt sich schon zum gucken :)

Beste Grüße,

RB
 
...in der Nähe der Theaterpassage in Essen auch wieder ein Cove & Co. Atelier und in der Fußgängerzone ein großes Görtz-Geschäft.

Das Görtz-Geschäft lohnt sich zwar nicht, aber wenn man schon in der Innenstadt ist, ist es kein großer Umweg, dort vorbeizuschauen.

Wenn man ohnehin in Essen ist, bietet sich ein Abstecher zu "Borgers auf'm Land" an. Die haben auch schicke Schuhe...

Von der Essener Innenstadt zu Borger's aufm Land ist es definitiv sehr weit, per ÖPNV schlecht zu erreichen. Außerdem scheint mir das Sortiment an Schuhen diesen Abstecher nicht zu rechtfertigen, die Auswahl an Barbour jedoch schon.
 
Danke

Bei Cove und Görtz habe ich am Montag vorbeigeschaut.
Die Auswahl bei Cover ist wirklich sehr gut.
Görtz hingegen lohnt sich wirklich nicht.
Also geht es am Wochenende doch wieder nach Köln.
 
Eventuell noch das Schuhhaus Vogelsang (ebenfalls Westenhellweg).
Am Alten Markt gibt es an der Südseite auch noch ein Schuhgeschäft. War ich allerdings noch nicht drin und kann die Qualität nicht beurteilen.

Ansonsten Willkommen in Dortmund!
 
Vogelsang ist ein Tochterunernehmen von Zumnorde, Münster.
Durchaus seriös, mit kometenter Beratung, grosses Sortiment.
Leider selten gute Sonderangebote bei Herrenschuhen.

In Münster keine Kreditkarten, wer sich das heute noch leisten kann ...
 
Vogelsang ist ein Tochterunernehmen von Zumnorde, Münster.
Durchaus seriös, mit kometenter Beratung, grosses Sortiment.
Leider selten gute Sonderangebote bei Herrenschuhen.

In Münster keine Kreditkarten, wer sich das heute noch leisten kann ...

-korrekt
-Vor allem das Sortiment "um den Schuh" sprich Zubehör, Pflege ist gut.
-Ja und leider nach größen sortiert, furchtbares Prinzip in meinen Augen.

-Ob in Dortmund mit Kreditkarte, weiß ich nicht.
 
Warum nicht nach Düsseldorf? Hier gibt es viel zu entdecken und es ist viel schöner als Köln, was ja auch nicht schwierig ist ;-)

ich komme doch fast aus düsseldorf.
derzeit verweile ich bloß beruflich in dortmund.
in d-dorf habe ich letztes we nichts gefunden.
daher versuche ich es morgen mal in köln.
die auswahl von alden und C&J nach denen ich in erster linie suche ist meiner meinung nach in köln besser.
 
Oben