Schuhe für klassische Anzüge - funktional

Ich stimme dir voll und ganz zu, Urban,

nur gibt es Schuhfachgeschäfte mit kompenter Beratung immer weniger in Deutschland aufgrund des Aufstiegs des Onlinehandels.

Und dann noch rahmengenähte Schuhe in der Preisklasse 300€-500€ dort zu finden wird noch schwieriger.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Schau mal bei "www.handmacher.at" oder einem lokalen Handmacher-Händler in Deiner Nähe.

Dort kannst Du Dir den Schuh mit der Sohle konfigurieren, die Du magst.

Ich nehme i.d.R. klassische Dainite-Gummi-Sohle.

Oder die einschlägige Vibram-Profilsohle, weiter vorn schon als "Commando-Sohle" gezeigt. Allerdings hat die den Nachteil, dass sie außerhalb der Wohnung/Büro Dreck sammelt und in der Wohnung/Büro wieder abgibt. Das ist peinlich, wenn man der Dreckspur bis in Dein Büro folgen kann.

Alternativ noch der Tipp "www.trabert-schuhe.de".

oder "www.herringshoes.co.uk/trickers"
 
Das ist die Folge des Wohlstands und des von den Altvorderen nicht weitergegebenen Wissens.
Die Gesellschaft ist digitalisiert worden - es findet sich für jede Lebensfrage eine Anleitung bei Google, und sei sie auch noch so unrichtig.
 
Oben