Schuhe für hohen großen Zeh gesucht

mok_up

New Member
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mal an alle hier im Forum, denn ich suche Schuhe für einen hohen großen Zeh und da ich in der Welt der Schuhe offensichtlich doch ein Neuling bin, könnt ihr mich vielleicht mit ein paar Marken und Formen/Leisten bekannt machen.

Historie und bisherige Erfahrungen:

Bisher hatte ich eine kleine Fabrik in Norditalien über einen Laden in Düsseldorf an der Hand, die haben mir mal 2 sehr gut passende Schuhe "Maßkonfektioniert", d.h. sie haben die Kappe wohl etwas höher gebaut. Allerdings war das Versprechen des Händlers für die nächsten 3 Paar völlig übertrieben, denn die Kappen war nicht höher gewesen und ich habe sie trotzdem abgenommen (ja, ich weiß, ist mein Fehler).

Und nun habe ich mir vorgenommen endlich Schuhe zu finden, die von Anfang an schon gut passen und dann immer besser werden.

In München und Düsseldorf habe ich dann nach und nach verschiedene Hersteller ausprobiert und meine Erfahrungen damit gesammelt:

Schuhwerkstätten München: Budapester und Norweger ausprobiert und der Budapester müsste angepasst werden, also die Kappe nach oben dehnen. Fußbett fand' ich aber nicht ganz so angenehm

Prime Shoes: Tolles Fußbett, leider stößt der große Zeh an die Kappe

Dinkelacker Norweger (ich glaube Leisten Rio): Angenehmes Fußbett, großer Zeh hat auch ein wenig Platz, nicht viel, aber ich stoße wenigstens nicht immer oben an, dafür habe ich seitlich einen gemeinen Druck.

Ed Maier (linkes Geschäft, also alle möglichen Schuhmarken): Alle möglichen Schuhe ausprobiert, keine haben auch nur annähernd gepasst, überall habe ich mit meinem Zeh angestoßen

Ed Maier (rechtes Geschäft, Peduform): Prima Beratung und wundervolle Schuhe, klasse Fußbett und tolles Abrollverhalten. Von der Höhe her hatte ich kein Problem, von der Länge auch nicht, nur die Weite hätte ein wenig größer sein können. Kann aber auch sein, dass sich das auch noch einläuft.

Bisheriges Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wären es die Ed Maier (wobei ich sicher noch eine Nummer weiter ausprobieren werde). Aber für 950 Euro haben mir die Schuhe noch nicht gut genug gepasst.

Also, hat noch jemand eine Idee? Entweder Marke oder Leisten und Schuhmacher, mit Schuhen mit einer hohen Kappe?

Vielen Dank,
M.
 
Der Dinkelacker Rio-Leisten müsste gehen, ansonsten fallen mir noch die Norweger ein - z. B. einen Dieter Kuckelkorn Barney Biggard.
Sorry, Rio hättest Du ja schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben