Schneider in Frankfurt

Dorian Gray

New Member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Schneider in Frankfurt a.M., der zu einem vernünftigen Preis ein Sportsakko für mich anfertigt. Ich liege größenmässig bei 90 und die Auswahl ist sehr begrenzt an Konfektionsware. Selbst wenn ich etwas finde, was mir stilistisch zusagt, muss es dann immer noch geändert werden.
Maßkonfektion wäre auch eine Möglichkeit, aber da habe ich von Dolzer und Kuhn in Frankfurt nicht nur positives gehört. Habt Ihr einen Vorschlag? Vielen Dank.
 
In Frankfurt haben sie eigentlich eine ganze Reihe von Moglichkeiten, von billig, wie Kuhn, Dolzer & co bis hin zu der Englische Schneidern wie zB Pooles oder John Coggin der, so weit ich weiss, bei Mark Schuhwerk gastiert.
In der Regel "you get what you pay for". Wenn sie drann denken dass ein guter konfections Auzug schon nahzu €1000 kostet durfen sie fuer €200 keine Wunder erwarten. Meine rat waere so viel auszugeben wie sie ertragen kann. Schlieslich soll ihre Sakko lange halten.
Also, ausser die schon ernannten, kommen Scabal zu mehrere Geschaefte, zB. Soer, Reinhardt (am Komerzbank), und Riesing (neben Huegenduebel). Dazu gibts Regent die zu ein kleine Laden zwischen Soer & der Frankfurter Hof kommen (sorry, der Name faellt mir nicht ein). Es gibt auch Klaus Mueller, der vor kurzem zu ein neue Laden gegenueber der Kommerzbank gezogen ist, aber es kann sein dass er auch Scabal benutzt.
Noch gibt es ein Paar auf der Hanauer Landstrasse.
Erfahrung habe ich nur von Regent (nur fuer Hosen) und Pooles. Ich kann beide empfehelen, wobei wenn mann das Geld schon ausgibt, wuerde ich Pooles vorziehen, trotz hoehere Preise.
Viel Gluck
Rob
 
Einstweilen vielen Dank für die Anregungen, werde mich dann mal umsehen. Bin aber weiterhin auch dankbar für MTM-Tips in Frankfurt.....
 
Hallo Dorian!

Falls noch nicht gekauft kann ich Calonice Amorino empfehlen. Die sitzen in Frankfurt und machen Maßgescheiderte Mode. Habe Anzug für 530€ gekauft - und war damit sehr zufrieden. Web-seite ist www.calonice.com.

Viel Glück!
Lars
 
Hallo Dorian Grey,

ich kann XUITS (Frankfurt a. M., Oberau siehe auch www.xuits.de) empfehlen. Ich habe dort einen Anzug schneidern lassen und mehrere Hemden und bin begeistert von der Qualität. Der Inhaber Holger Pfab versteht sein Geschäft. Die Preise für einen Anzug liegen bei ca. 800,- € - 1.300,- €.

Gruß,

Alex2804
 
Oben