Schnürsenkel gesucht. Dringend!!!

Mahes

New Member
Schönen guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
denn ich bin auf der Suche nach Pointer "Barajas" Schnürsenkeln.

LINK: http://i3.stycdn.net/images/article/pointer/so89101/pointer-barajas-so89101.jpg

Ihr könntet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man diese senkel nennt, oder in welche Richtung es geht. Im Internet finde ich einfach nichts zu diesem Thema. Klar könnte ich andere Schnürsenkel nehmen, aber diese muss es doch irgendwo geben. Ich bin leicht am verzweifeln. Helft mir bitte :)

Danke schon mal im vorraus!
LG
 
Das ist offensichtlich Leder. Google einfach "Ledersenkel", "Lederschnürsenkel", "Lederschuhband" etc. Damit kann der Thread wohl geschlossen werden.
 
Guten Abend,

da mir gerade mal wieder die Bootsschuh-Senkel wegen Durchscheuerns gerissen sind, habe ich mal eine allgemeine Frage zu den Ledersenkeln.

Meine Ledersenkel fangen immer recht schnell an auszufasern (ich vermute, dass ich 2 x im Jahr die Senkel wechseln muss, obwohl ich die Schuhe nur in der Freizeit trage), was recht unansehnlich aussieht
Darüber hinaus lösen sich die Senkel auch immer so schnell.... :( (bei meinen normalen Schnürschuhen halten die Bindungen, ist kein systematisches Problem :D).

Lustigerweise habe ich ein Paar Wildleder-Timberlands, bei denen der Original-Senkel prinzipiell genauso aussieht wie die Ersatz-Senkel, aber (nach wie vor) sehr geschmeidig ist und auch an den Scheuerstellen noch halbwegs vernünftig aussieht.

Ich vermute, dass man die Senkel geschmeidiger machen muss. Ich bin am überlegen, ob ich die Senkel mal 1-2 Tage in Juchtenfett einlege....
Habt Ihr noch bessere Quellen (Senkel von thegoodthings versuche ich jetzt, aber die wirken auch mich wie die anderen Senkel) oder Tipps?

Viele Grüße
Gerrit
 

Anhänge

  • Schnürer 1.jpg
    Schnürer 1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 132
  • Schnürer 2.jpg
    Schnürer 2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 133
Oben