Schnürschuhe vor Falten bewahren?

Eiskalt

New Member
Guten Abend,
ich habe mir neue Schnürschuhe gekauft die ich auch schon 2 mal getragen habe. Nun fällt mir auf, dass diese langsam wieder "in sich zusammenfallen" vorne wo die Zehen anfangen. Das Problem hatte ich bereits bei meinen alten Schuhen, die hatten nach kurzer Zeit bereits 2 Falten die sich sozusagen eingebrannt haben.

Gibt es vielleicht Alternativen zu Schuhspannern um diesem Problem vorzubeugen? Ich habe die Schuhe bereits mit dicken Socken ausgestopft aber das bringt gar nichts.
 
Hallo, ich ging davon aus, dass sich das Problem mit bereits vorhandenen Mittel evtl. lösen lässt. Ich hatte bereits nach Schuhspannern gesucht, die sahen von der Form her aber nicht passend aus (besitze Plain Derby) oder die waren mir viel zu teuer. Nun habe ich ein hoffentlich passendes Spannermodell gefunden.

Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Auch die Schuhspanner werden nur bedingt helfen ;)
Das beste Mittel gegen ausgeprägte Gehfalten sind passende Schuhe. Kleinere Falten wird man aber immer haben.
 
Wenn ich die Schuhe trage, sind die Falten nicht vorhanden. Lediglich wenn die Schuhe stehen, bilden sich die Falte als würden die Schuhe in sich zusammenfallen.
 
Wenn ich die Schuhe trage, sind die Falten nicht vorhanden. Lediglich wenn die Schuhe stehen, bilden sich die Falte als würden die Schuhe in sich zusammenfallen.
->
Ohne Bilder ist das eine ziemlich fruchtlose Diskussion ...

Am besten sowohl Fotos der Schuhe mit den eigenen Füßen drin als auch mit Schuhspannern drin. Wie die Schuhe ohne Füße oder Schuhspanner direkt nach dem Tragen aussehen, ist ziemlich irrelevant.
 
Oben