Schnäppchen in den USA

Gürtel waren für mich, als ich noch öfters in den USA war, ein Artikel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis.

Exotenleder (Echse/Aligator) bringen aber Probleme bei der Einfuhr und können schnell beschlagnahmt werden (Artenschutzabkommen).

COACH, ist einer der großen Lederwarenhersteller in den USA, bei dem, zumindest als ich in den USA war, noch "Made in USA" draufstand.
 
Manchmal frage ich mich, was überhaupt noch ein Kavaliersdelikt ist, wenn nicht, sich von einem Freund ein paar Klamotten mitbringen zu lassen. I.Ü. wird man selten dafür verhaftet, was wohl daran liegen mag, dass es sich vielleicht doch eher um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Danke auch für den Verweis auf die Freigrenze, die ohnehin nicht überstiegen wird.

Aber es ging ja ohnehin nicht um die Frage OB, sondern um die Frage WAS.

Zum Thema Kavaliersdelikt beim günstigen einkauf im Ausland hatte zumindest das Gericht in München eine eindeutige Meinung.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...iver-kahn-zu-euro-strafe-verurteilt-1.1088159

Da wird der günstige Einkauf schnell teuer, also lieber nur wenig mitbringen lassen, denn der Freund will ja sicherlich auch noch für sich einkaufen.

Grüße
Jörg
 
Günstig/Attraktiv fand ich in den USA:
Denim
Sneaker
Gürtel
Frottier-Waren (Solche Qualitätet gibt's hier gar nicht!)
Apple
 

Will ich nichteinmal geschenkt bekommen...wobei: doch, aber dann wandert es gleich zu eBay und co.

Ich finde, dass man Polo Ralph Lauren sehr günstig drüben kaufen kann. Habe bei eBay mehrere Hosen gekauft, die immer bei 20$-30 $ waren. mal mit kleinen Macken aber who cares, kann mir genau so passieren und wenn ich 100 € zahlte, würde ich mich ärgern...
 
Vor allem ist das Image von Tommy in den USA sehr viel schlechter... Bei RL gibt es vieles das über jeden Zweifel etc. aber auch einiges das jegliche Hoffnung enttäuscht.
 
Ist die Qualität bei RL Produkten aus den USA die selbe wie bei uns?

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe bisher zwei kurze und eine lange Hosen da gekauft und kann mich nicht beklagen. Die eine hatte leider Bundfalten, die ich vorher nicht gesehen habe und eher wie eine 32 als eine 34 ausfällt. Eine andere wiederum, ist sofern ich das beurteilen kann top. Ist zwar gebraucht und hat Teerflecken oder soetwas aber das ist mir wie oben beschrieben egal.

Die lange 'Prospect Pant' ist made in Indonesia und fägt an an den Taschen aufzuscheuern. Preis waren glaube ich 20$

Die eine kurze 'Philip Short' ist made in Mecico from US Fabric und hat hier und da mal ein abstehendes Ende eines Fadens. MMn völlig ok. Wegen Flecken gab es sie auch für 20$

Die zweite kurze Hose 'Tyler Short' (die mit den Bundfalten) war glaube ich bei 7$?

Mir persönlich sitzt die Philip Short am Besten und ich habe sie mir auch in lang ersteigert, ist jedoch wegen der tollen Post wieder auf dem Weg gen USA aber das ist etwas anderes.

Bei PRL würde ich sagen, dass man im Vorfeld wissen muss, was einem passt und was nicht, ansonsten kann es glaube ich in die Hose gehen.

Deutsche Vergleiche habe ich nicht, da ich nur eine Kurze Hose von PRL habe, die sich mMn schlecht vergleichen lässt und mich auch der deutsche Preis abschreckt.

Und bei 20$ sind meine Erwartungen nicht so hoch, als dass ich mich über aufgeribbelte Fäden oder so etwas aufregen würde...

Tommy Hilfiger habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft und die Hose, die ich vor über einem Jahr mal anprobiert habe, habe ich gleich wieder ins Regal gelegt, weil ich den Schnitt und den Stoff bescheiden fand.
 
Hi zusammen,

bei meinen zwei Praktika in den USA habe ich auch ausgiebig die Möglichkeit genutzt, dort vergünstigt Klamotten zu kaufen. Ich war in Chicago und New York jeweils in den dortigen

http://www.premiumoutlets.com/

Das ist eine USA-weite Kette von Outlets, die eine sehr große Auswahl an Marken (von Kleidung/Schuhe über Schmuck bis hin zu Designer-Möbeln) anbietet. Bei den jeweiligen Outlets kannst Du auf der Homepage das Markenangebot einsehen. Auch findest Du dort (nach Anmeldung) zahlreiche Gutscheine, mit denen Du noch einmal ein zusätzliches Schnäppchen machen kannst.

Auch RL und TH habe ich in kaum zu überblickender Zahl gekauft. ^^ Zur Auswahl kann ich sagen, dass diese i.d.R. den entsprechenden Abteilungen bei z.B. Macy's in nichts nachsteht. Die Qualität ist, aus meiner Sicht so, wie bei den gleichen Produkten in Deutschland. Ich habe manche dieser Klamotten nun bereits seit 1-2 Jahren, da ist nichts eingegangen oder hat sich verzogen oder hat an farblicher Frische verloren. Die Gerüchte, das dortige Angebot sei teilweise extra für die Outlets und dementsprechend qualitativ weniger hochwertig produziert, kann ich für meinen Teil nicht bestätigen.

Zu den Preisen: Kann unterschiedlich sein, z.B. waren gerade in Chicago (Aurora) im Outlet die Preise für Poloshirts von RL nicht sonderlich attraktiv, teilweise um die 60 $. Freizeithemden (Oxford und "normal") habe ich von RL hingegen immer zu absoluten Knallerpreisen erstehen können, d.h. zwischen 30-40 $. Chinos (sowohl RL als auch TH) sogar zwischen 20-30 $, eine Übergangsjacke für 45 $.

Ansonsten habe ich noch bei Adidas und Nike meine Sportausrüstung runderneuert. Ebenfalls unschlagbar günstig. Preislich weniger attraktiv erschienen mir andere europäische Marken wie z.B. BOSS oder Lacoste. Aufgrund der Währung sicherlich immer noch günstiger, aber ansonsten fast schon Preise wie hierzulande. Bei Timberland z.B. habe ich mich mit Bootsschuhen für sage und schreibe 30 $ pro Paar (!) eingedeckt. :-)

Fazit: Eigentlich komme ich alle zwei Jahre mal in die USA, dann wird klamottentechnisch immer wieder "aufmunitioniert". Denn wie Du gerade bei RL und TH sehen kannst, lohnt sich das definitiv.

Gruß,
Langly
 
Zurück
Oben