Schnäppchen in den USA

Ein lieber Freund hat mir angeboten, ein bißchen Kram aus den USA mitzubringen, der Dollarkurs etc.

Technikkram brauche ich nicht, aber ich dachte, vielleicht hätten Sie Tipps, was dort preiswert zu erstehen wäre? Praktisch wäre es, wenn ich die Sachen online ordern kann, damit er nicht extra losrennen muss, daher fallen die bekannten Outlet-Läden eher raus.

Gruß
 
Nicht, wenn ich mich zurückhalte und mein lieber Freund Preisetiketten etc. abschneidet (hoffentlich).


Die Jungs (und Mädels) beim Zoll sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert....
Bei "verdächtiger" Ware muss der Kaufnachweis ohnehin (von Ihnen) erbracht werden - andernfalls wird geschätzt, zu Ihren Ungunsten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Straftat - kein Kavaliersdelikt - ist.
 
Naja die Freigrenzen sind ja schon erheblich höher (430€) für den Freund als im Versand.
Neue Kleidung ist ja unschwer zu erkennen - also mit Etiketten abschneiden werden Sie nicht weit kommen.
 
Die Jungs (und Mädels) beim Zoll sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert....
Bei "verdächtiger" Ware muss der Kaufnachweis ohnehin (von Ihnen) erbracht werden - andernfalls wird geschätzt, zu Ihren Ungunsten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Straftat - kein Kavaliersdelikt - ist.

Manchmal frage ich mich, was überhaupt noch ein Kavaliersdelikt ist, wenn nicht, sich von einem Freund ein paar Klamotten mitbringen zu lassen. I.Ü. wird man selten dafür verhaftet, was wohl daran liegen mag, dass es sich vielleicht doch eher um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Danke auch für den Verweis auf die Freigrenze, die ohnehin nicht überstiegen wird.

Aber es ging ja ohnehin nicht um die Frage OB, sondern um die Frage WAS.
 
...und selbst wenn die Freigrenze überschritten wird....und man nicht erwischt wird, ist es doch doppelt schön....sportlich gesehen :D

Schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen im Sale

z. B. die Rugby Collection vom Ralle - bei uns nur schwer bis gar nicht zu bekommen

http://www.rugby.com/

oder bei den Jungs von Epaulet - tolle Casual Klamotten

http://www.epauletshop.com/servlet/StoreFront

http://www.jcrew.com/mens-clothing.jsp

Falls Du ein Griller bist, dann vergleich mal die Preise von WEBER - das rentiert sich sehr in USA

Beste Grüße Joachim
 
Bitte nicht falsch verstehen, mein Beitrag sollte weder einen persönlichen Affront Ihnen ggü., noch eine Verurteilung von "USA Mitbringseln" darstellen.
Ganz im Gegenteil - ich lasse mir sebst desöfteren von Freunden aus den USA Geschenke mitbringen.

Nur fallen derlei im Internet veröffentlichte "Anleitungen zur Zollhandhabung" oftmals eher auf den Betreiber eines Forums, in diesem Falle Herrn Gerads, zurück als auf einen Selbst.

Insbesondere der Punkt mit "Etiketten abschneiden" ist mir daher besonders negativ aufgefallen, da Freunde aus dem Ausland uns diese Geschenke selbstverständlich unentgeltlich überlassen....
Andernfalls wäre das ja - Reisefreigrenze hin oder her - schon wieder Handel.
Das muss einem erstmal nachgewiesen werden aber am Ende stehen Sie am Pranger.


Ich bitte um Entschuldigung, sollten Sie sich von meinem Post persönlich angegangen gefühlt haben.

no offense meant


Beste Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben