Schleife als Geschenk

Matlin

Member
Hallo,

ich möchte einem guten Freund zum Geburtstag eine Schleife schenken, da er gern mal eine trägt und sich darüber sicherlich freuen würde.
Leider hatte ich bisher noch keinerlei Berührungspunkte mit Schleifen und weiß daher auch nicht genau wonach ich suchen muss.
Wenn er eine Schleife trägt, ist das meist zu Hemd und Sakko - also eher zu ungezwungenen Anlässen.
Ich suche nun eine Schleife, die sich für solche Anlässe besonders gut kombinieren lässt und vielleicht dennoch einen kleinen eye-catcher hat.

Bisher habe ich mich auf schleifenmanufaktur.com und unter http://www.stangeberlin-onlineshop.de umgeschaut.
Bei ersterem sind ein paar sehr schöne Exemplare dabei aber mit überwiegend 70€ zuviel für eine kleine Geburtstagsfreude. Die Schleifenmanufaktur hat aber zB. eine Collectors Club-Kollektion. Deren Modelle wären bezahlbar.

Bei Stang-Berlin überfordert mich schlicht die riesige Auswahl - die Preise sind aber interessant.

Jetzt meine Frage an euch:
Könnt ihr mir Schleifen aus den beiden Shops (bei der Manufaktur eigtl. nur aus der Collecters Club-Kollektion) empfehlen, die optisch was hermachen und sich trotzdem leicht kombinieren lassen?
Oder könnt ihr Schleifen aus anderen Shops empfehlen? Gebraucht ginge auch - Bei Ebay habe ich leider nichts finden können.

Wichtig wäre nur, dass der Shop normale Lieferzeiten hat, da ich die Schleife Ende nächster Woche bräuchte.

Besten Dank und einen schönen Nachmittag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben