Schaufensterpuppe / Schneiderpuppe

Feldfranke

New Member
Liebes Forum,

ich freue mich, hier sein zu dürfen und habe als ersten Beitrag direkt eine Frage. Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum.

Und zwar möchte ich meine Kleiderschränke aussortieren und vieles davon peu à peu auf ebay verkaufen, da mitunter recht teure Klamotten dabei sind. So kann ich erstens ein bisschen Geld verdienen und zweitens kann man anderen eventuell noch eine Freude machen. Im Verwandten- und Bekanntenkreis schlummern ebenfalls noch zahlreiche Schätze, die ich verkaufen dürfte.

Zur besseren Präsentation meiner "Ware" suche ich nun eine Schaufensterpuppe oder etwas Ähnliches. Ich weiß, das mag überdimensioniert für so einen kleinen Anlass klingen, aber betrachtet es eher als Hobby. Die Puppe plane ich in Zukunft dann vielleicht auch als Kleiderständer für mich zu nutzen, das soll bei der Kaufentscheidung aber erstmal keine Rolle spielen.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und daher wahrscheinlich vollkommen überzogene Vorstellungen :D
Sie sollte nicht zu teuer sein (gerne Gebrauchtware), wenn möglich zerlegbar (platzsparend zu verstauen) und besser nicht allzu schwer. Idealerweise ist sie irgendwie noch ein bisschen größenverstellbar (für unterschiedliche Kleidungsgrößen) bzw die Einzelteile entsprechend austauschbar.
Was ich nicht brauche, sind besonders detailgetreue Puppen oder perfekt modellierte Gesichtszüge oder gar Perücken oder sowas.


Vielen Dank schon mal fürs Lesen :)
 
Beim Stöbern online habe ich etliche Schaufensterpuppen gefunden, die zerlegbar sind. Scheint Standard zu sein.

Außerdem habe ich welche aus Styropor gefunden. Günstig und leichtes Gewicht, also eigentlich perfekt. Leider habe ich jedoch nur Oberkörper ohne Arme gefunden. Weiß jemand, ob es auch ganze Puppen aus Styropor gibt oder (besser) Einzelteile, die zu einem Körper zusammenzusetzen sind?

Auf die Gefahr hin, hier entsprechende Kommentare zu ernten :D: Gibt es auch aufblasbare Schaufensterpuppen, die vernünftig stabil stehen und nicht wie eine Liebespuppe aussehen ;)? Wäre aus Platzspargründen eigentlich ideal..
 
Gibt es auch aufblasbare Schaufensterpuppen, die vernünftig stabil stehen und nicht wie eine Liebespuppe aussehen ;)? Wäre aus Platzspargründen eigentlich ideal..

Ja, die gibt es:

- höhenverstellbar, platzsparend und günstig im Unterhalt: keine Arme, keine Kekse - nur etwas Wasser oder Sand als Grundnahrung, stubenrein

- die zahlreichen Schätze, die noch im Verwandten- und Bekanntenkreis schlummern, werden von diesem Schatz kongenial präsentiert:
dazu eine pfiffige Artikelbeschreibung auf eBay und niemand wird mehr von irgendwelchen Schatzzügen in polnischen Bergbaustollen abgelenkt

- keine Verwechslung mit einer 'Liebespuppe' (was ist das eigentlich, schenkt man der zum Jubiläum mal Schmuck oder zum Valentinstag einen Strauß Blumen, oder wie ? :confused:), diesem Herren ohne Unterleib und mit DER Visage kann man zwecks sportlicher Ertüchtigung dann auch mal die Schaufensterpuppen-Klamotten vom Leib reißen und eine ganz private Partie 'Fight Club' beginnen (no homo.)


Ich rate zu.
 
Ja, die gibt es:

- höhenverstellbar, platzsparend und günstig im Unterhalt: keine Arme, keine Kekse - nur etwas Wasser oder Sand als Grundnahrung, stubenrein

- die zahlreichen Schätze, die noch im Verwandten- und Bekanntenkreis schlummern, werden von diesem Schatz kongenial präsentiert:
dazu eine pfiffige Artikelbeschreibung auf eBay und niemand wird mehr von irgendwelchen Schatzzügen in polnischen Bergbaustollen abgelenkt

- keine Verwechslung mit einer 'Liebespuppe' (was ist das eigentlich, schenkt man der zum Jubiläum mal Schmuck oder zum Valentinstag einen Strauß Blumen, oder wie ? :confused:), diesem Herren ohne Unterleib und mit DER Visage kann man zwecks sportlicher Ertüchtigung dann auch mal die Schaufensterpuppen-Klamotten vom Leib reißen und eine ganz private Partie 'Fight Club' beginnen (no homo.)


Ich rate zu.

Gähn.
 
Oben