Schöne Frauen - Bilderthread

M. verkörpert das blonde alberne Dummchen, G. einen Eisblock, zu hohe Stirn, zu lange Nase, zu flache Wangenknochen, hässlicher Mund...

a) M. war ja auch nicht so ganz glücklich über diese öffentliche Perception ihrer Person
b) Greta und z.B. Katharine Hepburn & Marlene Dietrich sind alle keine "optimalen" Schönheiten, aber das und ihr eigener Charakter macht sie so besonders

Hitchcock würde sie casten:
Amber Heard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Optimale" Schönheit gibt es doch sowieso nicht. Was Äußerlichkeit angeht, würde ich sie als "attraktiv" (oder auch "sehr attraktiv") bezeichnen. "Schön" wird eine Frau, ein Mensch (und Frauen sind schließlich auch irgendwie Menschen... ;)), eigentlich erst dann, wenn man das rein Äußerliche nicht mehr vordergründig wahrnimmt.
Oder?
 
Sorry, die Monroe schreibt sich natürlich Marilyn.

Freiherr hat Recht. Es ist schon gut, dass das Schönheitsideal der Männer (und Frauen!) so breit gefächert ist. Sonst ging so mancher leer aus.
Auch die Zeit, in der man lebt, spielt eine große Rolle. Wenn ich mir die 20-jährigen Frauen der 30iger bis 50iger Jahre des letzten Jhdts anschaue: die wirken auf mich wie Muttis.
Und auch die Frauen meiner Generation haben sich nicht zum Vorteil verändert. Im Verlaufe der Ehe, Kindererziehung und der Hausfrauentätigkeit scheint das Interesse an der eigenen Figur verloren zu gehen.
Viele Frauen tun dann alles, um unvorteilhaft auszusehen: die Kleidung stimmt nicht mehr, man achtet nicht auf seine Figur, frisiert sich plötzlich unmöglich (Dauerwelle), die von den Männern so geliebten langen Haare werden abgeschnitten und dann wundert man sich, dass der Mann sich woanders umsieht.
Ähnliches gilt aber auch für die Herren: man muss sich nur den Einheitslook in den Städten ansehen.
 
Da bin ich sehr offen, so lange es zum Typ und der Figur im Gesamtbild passt. Mir gefallen ohnehin Frauen besser an denen auch etwas dran ist und wo man auch sieht wo vorne und hinten ist. Dabei ist der Korridor von "etwas dran" bis "fett" sehr, sehr lang... Konfektion 34, max. 36 ist doch vom wirklichen Leben meilenweit entfernt.
 
Zurück
Oben