Schöne,elegante Handtuchserie(n)

Um mal kurz zum Fred... :)

Frette, die "sagenumwobene 5-star-luxury-supplier" Firma, hab' mich mal ausprobiert. Für einen Bademantel.
Much ado about nothing, leider,
made in Turkey oder Morocco (was ja kein Makel/Kriterium ist, aber eben nicht sagenunwoben "sprezz-italiano-fatto a mano di Donna Anna persönlisch"),
labbrig, nachlässig ge-/vernäht.

Missoni-Handtücher und Bademäntel hingegen sind nicht kaputtzukriegen und die Farben verblassen wohl in diesem Leben auch nicht mehr.
 
Welche Material-Qualitäten werden denn bevorzugt -
Bei Handtüchern kommt es wohl auch immer darauf an, ob man mit dem berühmten Kuschelweichbär sozialisiert wurde und daher entsprechenden Flausch-Frottee bevorzugt ?

Persönlich gefallen mir Handtücher in Waffeloptik/Pique sehr gut.
 
Hier mal ein Beispiel für den totalen Handtuch-Supergau:eek:

marc-lorenzo4.jpg
 
Sorry, Sie scheinen die Firmen echt nicht zu kennen, sonst käme nicht so eine unsinnige Antwort.

Definieren Sie doch bitte einmal "kennen". Vom Anfassen im Geschäft? Die Frottierprodukte der Premium Linie des Hersteller Möve/Frottana aus der Oberlausitz, stehen dem St. Gallischen Hersteller Fischbacher qualitativ in nichts nach. Fahren Sie in beide Werke, schauen Sie sich die Produktionsprozesse an, beschäftigen Sie sich mit den Verfahren der Frottierung und auch Sie werden feststellen das nicht alles was zu schweizer Lohnkosten in den Bergen gefertigt wird automatisch zu Gold wird und eine höhere Qualität hat. Ich bin Schweizer, ich kenne die Industrie hier und auch im Osten Deutschlands sehr gut. Das was Sie von uns mit einem kleinen Schweizer Kreuz kaufen, bekommen Sie monetär für 30% weniger in gleicher Qualität, gefertigt auf exakt gleichen Maschinen, hergestellt in Sachsen, Thüringen oder Mekpom. Bei unseren Lohnkosten können wir nur gutes Marketing machen und gutes Gefühl verbreiten wenn uns jemand zu 1:1,20 etwas abkaufen will. Was denken Sie warum wir Schweizer der dritt grösste Investor der Industrie in Ostdeutschland sind, warum wir Züge aus Görlitz kaufen und sehr viel Industrie und Herstellung auch im High Tech Bereicht auslagern? Irgendwann fliegt uns der ganze aufgeheizte Laden hier um die Ohren, da können Sie in KA nur in Deckung gehen.

En Gruss
 
Kägi Fret ist fein, aber die Manner Original Neapolitaner Waffeln sind um einiges feiner. Aber richtig fein ist eigentlich nur eine Cremeschnitte.
 
Oben