Empfinden Sie sichtbares Schwitzen als abstoßend?

  • Ja, ich finde es ekelhaft

    Abstimmungen: 11 50,0%
  • Nein, es stört mich nicht

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Nein, es stört mich zwar, ich lebe aber damit

    Abstimmungen: 9 40,9%
  • Ja, aber da es gesund ist akzeptiere ich es

    Abstimmungen: 1 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Sascha Ballweg

New Member
Guten Tag - mein Name ist Sascha Ballweg.
Ich wurde (männlich) im Jahr 1971 in Schlüchtern (Hessen) geboren. Heute lebe ich in Kempen und arbeite in Rheinberg (beides liegt in Nordrhein-Westfalen und am Niederrhein).

Meine Kernkompetenz

Hyperhidrose (in diesem Wikipedia-Artikel ist auch meine stark schwitzende Hand zu sehen), Schwitzen sowie Antitranspirante. Ich selbst leide seit meiner Geburt unter eine Hyperhidrosis Palmaris, also extremen Handschwitzen. Bereits im Jahr 1997 gründete ich die Website www.hyperhidrosehilfe.de um mich an die Spitze der Informationskette im Bezug auf meine Krankheit (Hyperhidrosis) zu setzen und an zukünftigen Ansätzen zu deren Lösung zu partizipieren.

In diesem Fachforum bin ich als Administrator und Diskussionsleitender Moderator tätig.

Meine Person in den Medien

Über mich als Hyperhidrotiker wurden bereits mehrere Fernseh- und Rundfunkbeiträge produziert und ausgestrahlt. Zu nennen wären hier


Weitere Ausstrahlungen über meine Person erfolgten auf den meisten spezifischen Programmen der Bundesländer (WDR, MDR, etc.). Darüber hinaus stehe ich in regem Austausch mit Fachautoren wie D.Stattkus (Autor der Bücher “Hilfe, ich schwitze!” sowie “Antitranspirante – Kampf dem Schweiß!”), sowie dem Fachmagazin MedicalSportsNetwork.

Auswahl von mir unterstützer oder initiierter Websites zum Thema

 
Ich frage mich auch schon länger, was derartige Themen im Forum des Stilmagazins zu suchen haben. :confused:
Immerhin heißt es "Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es bei der Vermeidung von sichtbaren Schweißflecken sehr wohl um die Wahrung des eigenen Stils sowie den Genuß der Möglichkeiten, die die Mode bietet geht.

Oder liege ich da so falsch mit meiner (zugegebenermaßen) betrieblich eingefärbten Sichtweise? :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt finde ich eine professionelle Vorstellung mit Realnamen in der Rubrik WHO IS WHO nicht deplatziert sondern eher förderlich bzw. Richtungsweisend.

Niemand muss Kommentieren oder die Angebote wahrnehmen, das es hier evtl. zu leichten Überschneidungen mit Angebote & Werbung ist ja kein Kollateralschaden sondern vlt. grenzwertig.

Vlt. findet sich auch ein Werbepartner fürs SM, den letzten endes wird das Forum ja auch kommerziell betrieben bzw. verursacht Kosten die gedeckt werden müssen. ( der User kann diese Werbung ja gerne übersehen bzw. mittels Adblockern wegixxen :) )

Ich persönlich nutze auch geschäftliche Kontakte die ich hier im Forum kennen gelernt habe und werde auch kontaktiert mit Anfragen von dem ein oder anderen User.

Finde ich persönlich eher positiv als negativ.

Hier erscheint mir auch Fachkenntnis vorhanden zu sein die für den ein oder anderen User wertvoll sein kann, immerhin ist es sicher Stilvoller ohne grosse Achselschweissflecken rumzu laufen als mit.

Aber dies ist nur meine pers. Meinung.
 
Oben