Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
In der Aachener Elisengalerie soll sich nun ein Sansibar Shop befinden, quasi ein Ableger der berühmte Sansibar auf Sylt. Wie es heisst sollen dort neben feiner Mode, exklusiver Weine auch Grappa und Prosecco zu finden sein - was nicht alles aus Sylt kommt :)

Ist offensichtlich nicht der erste Shop, schon mal jemandem ein Sansibar Shop begegnet?
 
Hier in Hamburg gibt's ein paar davon, ich meine neulich am Flughafen auch einen gesehen zu haben.
Hat mich allerdings noch nie gereizt hinein zu gehen.
Mein Optiker verschickt ab und an Sansibar Weine zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Naja, nichts Welt bewegendes, meine ich ...
 
War auch mal in einem... es wundert mich, dass die Neueröffnung eines solchen Shops hier erwähnt wird.
 
Als langjähriger bekennender Sylt-Fan und -Besucher:
Sansibar-Klamotten gibt es v.a. auf der Insel selbst öfter. in Westerland ist ein Laden auf der Haupteinkaufsstraße und ein Outlet steht in Rantum/Sylt selbst, am Hafen.

M.E. sind die Stücke (vielleicht) als Konkurrenz für La Martina gedacht: plakative Aufmachung etc. lassen darauf hindeuten.
Es war ja Anfang/Mitte der "0er Jahre" sehr in, die "Beschriftung der Bevölkerung" (Goldt) voranzutreiben (LM, Ed Hardy, Canterbury ONZ,...)
Auch ich hab' mich schon daran beteiligt, mea culpa...

Wobei ich mir die teureren Kaschmirteile von Sansibar, die, wenn ich mich richtig erinnere, aus Stoffen / Modellen in Kooperation mit Iris von Arnim entstanden, nicht so genau angesehen habe.

Sylt ist toll, die Sansibar selbst auch (!), die braucht m.E. keine Werbung (mehr). :p
 
Sylt...

Als langjähriger bekennender Sylt-Fan und -Besucher:
Sylt ist toll, die Sansibar selbst auch (!), die braucht m.E. keine Werbung (mehr). :p

Ja, Sylt ist wirklich toll. Wir sind gestern zurückgekommen von dort. Wer aber Sylt wirklich kennenlernen möchte, sollte über die Touristeninformation eine Führung mit (Kapitän a.D) Falk Eitner buchen. Er hat "das Herz voller Sylt" ...

http://www.kampen.de/Natur-Traditio...deo-Impressionen/Dorffuehrung-mit-Falk-Eitner

Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch drei Wochen, dann sind wir wieder oben... :)

Danke für den Tipp mit der Führung des Kapitäns, ich war zwar bestimmt schon 10x auf Sylt, sicherleich weiß ich aber immer noch nicht alles über dieses herrliche Stückchen Land.
 
Oben