Samt Slipper zum Anzug

melvinlaurin

New Member
Guten Tag,
in ein paar Wochen steht auch bei mir der Abiball vor der Tür und ich beschäftige mich nun schon länger Zeit mit der Frage nach den richtigen Schuhen. Im Moment habe ich mich auf Samst/Velvet Slipper festgelegt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Anzug optisch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Der Abiball ist ja ein relativ ''hochwertiges'' Event, könnte es sein, dass man mit Samt Slipper sogar underdressed wirkt, da man zu diesen (ich zumindest) keine Socken trägt ?

Andererseits funktionieren sie barfuß perfekt mit Hemd,Sakko (oder Pulli mit V Ausschnitt) und Jeans, was ich tragen würde wenn es danach zum feiern geht.

Außerdem frage ich mich, wie belastbar diese Schuhe sind. Angenommen jemand steigt mir in die Fersen, werden die Schuhe das verkraften ? Immerhin sind sie ja aus Stoff.

Entscheiden würde ich mich übrigens für motivlose, tief schwarze Velvet Slipper von Del Toro oder Axel Arigato.

Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen und kann mir weiter helfen :)
 
Ich würde sie zu so einem Anlass tragen, die meisten Leute hier im Forum eher nicht.
Ich bin zu meinem Abiball vor einem Jahr allerdings auch in Polo/Jeans/Sakko und Loafer erschienen.
 
Sehr schön, aber damit kann man doch nicht tanzen. Für die Oper zum Smoking super, aber zum Ball ungeeignet.
 
Doch, natürlich, und ich würde sie auch nicht barfuß tragen und "man" auch nicht.

Du würdest die wirklich mit Socken tragen ? Das hab ich zwar noch nie gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht. Ich persönlich finde diese Schuhe funktionieren eigentlich nur wenn man sie ohne trägt, aber trotzdem Danke für deinen Rat :)
 
Meine Feierabend-Samtslipper haben noch nie einen baren Fuß gesehen. Finde auch nicht, dass Samt und nackte Haut eine schöne Einheit ergeben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434287340554.jpg
    uploadfromtaptalk1434287340554.jpg
    48 KB · Aufrufe: 171
Ich bin da bei Beethoven und finde, daß Samtslipper ohne Socken nicht gut aussehen (auch auf Deinen Beispielsbildern).
Lediglich wenn man sie als Hausschuhe morgens zum Schlafanzug trägt, lasse auch ich die Socken weg. ;)

Abseits davon finde ich sie zu einem Abiball nicht passend. Nimm lieber normale schwarze Lederschuhe, das ist mMn die deutlich bessere Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben