Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Ich finde das nicht so schrecklich. War halt die damalige Zeit. Über vieles, was man heute sieht, wird man sich später auch lustig machen. In den 70ern gab es wenigstens noch den Mut, etwas Neues auszuprobieren, was nicht gleich aussah wie eine Veralberung des Herkömmlichen. Der weiße One Piece Suit, die Giraffenunterwäsche, die ganzen Cowboy-Accessoires... Das würde sich doch heute keiner mehr trauen anzuziehen, weil nicht "cool" genug. Schade um die 70er, muss rattenscharf gewesen sein damals.
 
Es ist ja auch die Frage, ob das, was man da in dem Artikel sieht, denn auch Alltag war.
Auch heute findet man schließlich bei den entsprechenden Modelabels die abgedrehtesten Kollektionen, die nie jemand tragen würde, über die man sich in ein paar Jahrzehnten genauso lustig machen könnte.

Aber das können andere besser beantworten, war noch nicht ganz meine Generation.
 
Mag sein, dass einiges im Kontext der Zeit gesehen, als Geschmackssache durchgehen könnte. Aber Dinge wie #2, #9, #13, #16, #23, #25, die sind einfach für mich indiskutabel. Und auch einige Details wie die Batman-Krägen oder die Farben - einfach nur grotesk.

Der One Piece Suits von #7 mag in anderen Farben und an der richtigen Person durchaus gut aussehen, aber bei vielen anderen Sachen ist die Kombination aus seltsamen Schnitten, grellen Farben/Mustern und durchgeknallten Details so schlimm, dass sah niemals gut aus und wird niemals gut aussehen.
 
Es ist ja auch die Frage, ob das, was man da in dem Artikel sieht, denn auch Alltag war.

#1 würde ich in etwa bei den heutigen Frauenkleidern einordnen, die direkt unter der Brust ihre Querteilung haben und jedes auch noch so wohl proportionierte Wesen wie eine Witzfigur aussehen lassen.

#2 ist die Sehnsucht nach Asien. Erinnert mich an Leute, die heute in USA-Sportkleidung herumlaufen, weil das irgendwie weltmännisch aussehen soll.

#3 (links) ist die heutige, tief sitzende Anzughose von Marken wie Boss etc., nur umgekehrt. #3 (rechts) - naja, Sportbekleidung halt.

#4 (links) könnte miles sein. Das Outfit rechts brauche ich dringend fürs Büro. :)

#6 - Lumberjack-Style ohne Hipsterbärte.

+9 (rechts) und #12 habe ich im WTIH-Thread auch schon mal gesehen, schlank geschnittener Cardigan zum Anzug.

#12 wurde hier mal als Pullover gezeigt. Schön warm.

#19 ist der Vorläufer von SuSu oder so ähnlich.

Was ist an den Schnitten denn so "seltsam"? Man sieht sowas halt heute nicht mehr, ok. Das muss man ja auch nicht zwangsläufig im Kontext der klassischen Herrengarderobe sehen, sondern im Vergleich zu unserer heutigen Freizeitmode. Aber was ist denn bitte an dem Outdoortatzenkram, Tank Tops, Hemden ohne Kragen, ultraeng sitzenden T-Shirts, Cargohosen, absichtlich zerrissenen Jeanshosen etc. heute weniger absurd?
 
Zurück
Oben