Saks 5th Avenue

bertie wooster

Active Member
Liebe Schuhkenner,
ich sah gestern im hier ansässigen TKMaxx mehrere Paar Schuhe einer mir unbekannten Marke: "Saks 5th Avenue handmade in Italy".
:confused:

Die Schuhe (schwarze und braune Captoes) wirken auf mein laienhaftes Auge sehr ordentlich verarbeitet und haben wohl das, was man eine "getunnelte Naht" nennt.
Das Leder fühlte sich gut an ...

Der Originalpreis war mit 199,- bzw. 249,- Euro angegeben.
Verkauft werden sie bei TKMaxx nun für 49,. bzw. 59,- Euro.

Kennt einer von euch diese Schuhmarke und kann jemand etwas zur Qualität sagen?

Bertie
 
Na ja, daß es in New York ein Geschäft dieses Namens gibt, wußte ich aus Büchern ...
Mich hat nur irritiert, daß die Schuhe unter der gleichen Bezeichnung verkauft werden.
:)

Anprobiert hab ich sie - und diese Paare scheinen insgesamt eher für schmalere Füße gemacht zu sein.
Tja, kaufen kann ich sie sowieso nicht, das gibt mein Budget im Moment nicht her.
Aber gut sehen sie aus, das muß ich schon sagen ...

Bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael87:
Ich verstehe deinen Beitrag so - du kannst dir nicht vorstellen, daß 50,- Euro (eine verhältnismäßig kleine Summe, nicht wahr?) "im Budget nicht drin sind" ...?
Sei versichert - es gibt tatsächlich Menschen, für die 50,- Euro aus verschiedenen sehr viel Geld sind.

Bedauerlicherweise gehöre ich zu dieser merkwürdigen Spezies.
Ich habe mir aber abgewöhnt, mich dafür zu schämen ...

Bertie
 
Massenware fuer die Outletkette OFF 5th

Saks 5th Avenue ist eine Luxuskaufhauskette mit Stammsitz ... richtig geraten ... an der 5th Avenue in Midtown Manhattan. Normal werden dort Marken der Kategorie Ralph Lauren, Brioni, Zegna, Canalo, Kiton, John Lobb Paris, Church und jede Menge hochpreisige Modelabel verkauft.

Die Produkte des Eigenlabels habe ich noch nie in einem der Saks 5th Avenue Kaufhaeuser gesehen. Diese scheinen speziell fuer die Outletstores OFF 5th produziert zu werden und sind nichts besonderes basierend auf dem was ich bis jetzt gesehen habe und den Originalpreis sicher nicht wert. Ob sie fuer 49 bis 59 Euro ein guter Deal sind kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saks 5th Avenue ist eine Luxuskaufhauskette mit Stammsitz ... richtig geraten ... an der 5th Avenue in Midtown Manhattan. Normal werden dort Marken der Kategorie Ralph Lauren, Brioni, Zegna, Canalo, Kiton, John Lobb Paris, Church und jede Menge hochpreisige Modelabel verkauft.

Die Produkte des Eigenlabels habe ich noch nie in einem der Saks 5th Avenue Kaufhaeuser gesehen. Diese scheinen speziell fuer die Outletstores OFF 5th produziert zu werden und sind nichts besonderes basierend auf dem was ich bis jetzt gesehen habe und den Originalpreis sicher nicht wert. Ob sie fuer 49 bis 59 Euro ein guter Deal sind kann ich aber nicht sagen.

Ich ja - vor gut zehn Jahren in San Francisco. Ein wunderschöner Anzug in einem wunderschönen braun/oliv-Ton. Ich meine, ich fand ihn zu teuer damals.

Gruß
Armin
 
Ich hatte am Freitag dem TKMaxx in Darmstadt einen Besuch abgestattet; da sind mir die Schuhe auch ins Auge gefallen... allein: Für mein Dafürhalten ist das Leder sehr hart, die Verarbeitung eher schlampig - kurzum die Optik ist eher "cheap".

Es sind dann doch nur ein Paar Baumwollschlappen für den Strand geworden...:)
 
@Michael87:
Ich verstehe deinen Beitrag so - du kannst dir nicht vorstellen, daß 50,- Euro (eine verhältnismäßig kleine Summe, nicht wahr?) "im Budget nicht drin sind" ...?
Sei versichert - es gibt tatsächlich Menschen, für die 50,- Euro aus verschiedenen sehr viel Geld sind.

Bedauerlicherweise gehöre ich zu dieser merkwürdigen Spezies.
Ich habe mir aber abgewöhnt, mich dafür zu schämen ...

Bertie

Ich glaube eher, er fand verwunderlich, dass Du nach den Schuhen gefragt hast und Sie dann doch nicht kaufen willst / kannst, wenn du positive Rückmeldungen bekommst.

Aber sich dafür zu schämen, dass man sich etwas nicht leisten kann (egal ob 50€ oder 5000€) braucht man wirklich nicht.

Wie heisst's so schön... "die meisten Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit dem Geld, dass sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen..."
 
Ich fragte nach den Schuhen, weil mir die Marke nicht bekannt war und mich einfach interessiert hat, ob jemand mit solchen Schuhen bereits Erfahrungen sammeln konnte.
:)

Falls Ich Michael87 falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Bertie
 
Oben