Sakko von Cove

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

kann mir einer beantworten was man für ein Sakko aus dem Hause Cove anlegen muss. Ich suche was schickes helles für den Frühling, Sommer. Ocker oder so.
Welcher Stoff würde sich da anbieten ? Ich suche was leichtes, aber kein Leinen .

Bis zu welcher Größe hat Cove eigentlich im RTW Bereich ?

Danke Euch

Stephan
 
Mann Stephan, ich hab' Dir doch schonmal den Link zum Katalog gepostet. Guck doch einfach da rein, da steht jede Option detailliert mit Preis drin, plus diverse Beispiele. Sakkos gehen da bei 549,- los. Oder geh halt einfach mal rein, die beißen nicht. RTW gibts bei Cove nicht.
 
Mann Stephan, ich hab' Dir doch schonmal den Link zum Katalog gepostet. Guck doch einfach da rein, da steht jede Option detailliert mit Preis drin, plus diverse Beispiele. Sakkos gehen da bei 549,- los. Oder geh halt einfach mal rein, die beißen nicht. RTW gibts bei Cove nicht.

Hatte mich grad gefragt, ob ich ein Deja Vu hab. :D
 
Das hast du das stimmt aber ich bin wohl etwas zu dumm den mit den 1000 verschiedenen Varianten richtig zu verstehen :)
 
Im Prinzip ganz einfach. Du suchst dir den Stoff aus - Preisfaktor 1. (quasi Uni-, Metallic- oder Perleffekt-Lack). Dann suchst Du Dir den Schnitt aus - kosten alle gleich. Dann wählst du vielleicht sinnvolle Extras wie zusätzliche Billettasche oder "sartoriale Verarbeitung", gewünschte Fütterung oder oder. Das ist quasi die Sonderausstattung. Klar soweit?

Im Katalog V ist ein Navy Blazer aus Rioli Super 110 drin, kostet gute 500 €. Nimmstn Anzug aus Zegna 150 stoff, bist du bei 1500 €.
 
Eine Frage sei mir noch gestattet :)

Wie lange dauert im Normalfall so eine Anfertigung eines Sakko bei Cove ?
 
Ich habe das nie gemacht, kann aber auch nicht sagen was genau der Unterschied ist. Bin mit den Sachen die ich bis jetzt bekommen haben sehr zufrieden.
 
Ich greife diesen Thread einmal auf: Macht es denn Sinn, den Aufschlag von € 150 für die sartoriale Verarbeitung zu investieren?
Nach dem, was ich aus alten Cove-Threads verstanden habe, würde ich sagen: Unbedingt. Eine lose (d.h. vernähte statt verklebte) Innenkonstruktion des Jacketts ist für mich ein wesentliches Merkmal eines hochwertigen Anzugs. Mal nach Full Canvas und pikiertem Revers googlen. Die Cove-Nutzer, die das Feature selber haben, können dazu sicher noch mehr sagen.
 
Oben