Sakko: Normal Fit -> Slim Fit?

Danke für deine ausführlichen Antworten. Ich habe zwar schon ein Sakko, aber beim nächsten Kauf werde ich deine Antworten mal berücksichtigen. Ich wusste nämlich auch nicht was bzw. ob es da irgendwelche Unterschiede gibt zwischen Slim Fit und den anderen Varianten, außer dass es enger geschnitten ist :)
 
hallo,

ich hatte mal einen Blazer etwas enger manchen lassen, nicht speziell tailliert, aber er war zu weit, Größe 46.
Wenn man das Sakko schließt und daran etwas zieht, sodass es hinten nicht spannt oder irgendwie absteht, dann war da recht viel Platz.

Es wurde an der Seite (links/rechts) und in der Mitte etwas weggenommen laut der Schneiderin.
Das Sakko sitzt gut, ich denke immer, das hängt davon ab, wie viel verändert werden muss und wie die Schnittform ist.

Ein guter Schneider wird dir sicherlich sagen können, was machbar ist, ohne dass das Sakko dann verunstaltet wird.

:)
 
"Es sitzt gut"... ist ja auch sehr dehnbar... ich bin z.B. sehr schwer zufrieden zu stellen, vielleicht weil ich sehr gut weiß, was möglich ist. Andere sind schon zufrieden und sagen "sitzt", wenn sie den mittleren Knopf schließen können ;)

Wie viel man ändern kann, liegt letztlich auch immer noch am Material. Ein dicker schwerer Wollstoff macht keine Probleme, ist formbar. Dahingegen ein Sakko aus feinem Kammgarn verzeiht keinen Millimeter zu viel.
 
Oben